ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Kein Zugriff auf Profil

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nubie Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Servus,

    seit kurzer Zeit, ohne etwas verändert zu haben, haben nur noch Admins Zugriff aufs User-Profil. Niemand sonst kann sein Profil ändern, einsehen, etc...Zugriff wird verweigert.

    Wie kann das kommen und wie stelle ich es wieder um? Jedem User Admin-Rechte geben sehe ich als sinnfrei an lächeln

    Über jeden Tipp wäre ich erfreut.


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ohne etwas zu ändern passiert das nicht.

    Also die Frage: Welche Mods in letzter zeit hochgeladen?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SWBf2-Wolf Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin,

    ich habe wie hier beschrieben exakt dasselbe Problem. 2 Member können außerdem nichts im Forum posten.

    Das einzige Modul was ich installiert habe, ist das Modul, wodurch man eine Karte bekommt, wo sich z.B. Member eintragen können. Ich finde das zwar grade net in den Downloads, aber es ist von einem gewissen jihi.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Zwergi Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Forumianer!

    Ich habe gestern das Modul Memberliste 1.1

    Beschreibung:
    -------------
    Eine Auflistung aller Member ab Trail Status (recht -3)

    Entwickelt
    ----------
    ° von HeX
    ° auf Basis von IlchClan 1.1


    eingespielt und seither habe ich auch das Problem dass man weder unter Member, noch im Loginbereich die Profile anzeigen bzw. bearbeiten kann.

    Folgende Meldung wird ausgegeben:

    » Keine Berechtigung
    Du hast leider nicht die nötigen Rechte... :-S


    Ich wäre dankbar für eure Hilfe!
    god gave us two ears and one mouth, so we should listen twice as much as we speak.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Verlinke die Datei in der Navigation im Adminbereich.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Zwergi Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Antwort Mairu, jedoch hab ich das schon getan. Hab halt einfach dann statt der user.php die member.php im Menü verlinkt. Das Problem dabei war dann auch dass jeder User der sich registriert automatisch den Status Member bekam und nicht User!

    Bin vorerst mal wieder zur Standard Variante zurückgekehrt.

    Oder kann es vll. sein dass es irgendwie zusammenhängt und ich die user.php trotzdem auch irgendwo verlinken muss damit das ganze funktioniert?


    Zuletzt modifiziert von Zwergi am 10.10.2009 - 01:12:49
    god gave us two ears and one mouth, so we should listen twice as much as we speak.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Admin CP -> Konfiguration -> Zugriff auf nicht im Menü verlinkte Module für alle? -> auf ja ändern
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja also dass man gleich Member wird sollte nichts damit zu tun haben, aber richtig user sollte trotzdem verlinkt bleiben, und sei es im Menü 5 oder halt die Option umstellen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Zwergi Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke Fire und Mairu! Funzt mit eurer Kombination zwinker

    -offtopic-
    Btw: Ich finde toll was ihr da geschaffen habt und wie sehr ihr euch dafür und für uns User engagiert. Daher ein grosses DANKESCHÖN von mir. Das wollte ich einfach mal los werden an der Stelle. Drinklachen
    god gave us two ears and one mouth, so we should listen twice as much as we speak.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten