ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Links in Forenbeiträgen unterstreichen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kaype Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moinmoin,

    hab zwar über die Suchfunktion 1-2 nette Anhaltspunkte gefunden, komme aber nicht wirklich weiter damit.

    Die Formatierung von Links in Forenpostings hängt ja 1:1 mit der Formatierung der Links in der Threadübersicht zusammen. das würde ich gerne ändern.

    Ich hätte gerne eine gepunktete Linie unter den Links in Forenpostings, schön dezent halt.

    Nun muss ich hierfür im css File eine neue class definieren wenn ich richtig liege und diese dann im contentbereich der Forenpostings anwenden. Soweit sogut ...

    nur wie? lächeln Bin leider nicht so der php crack, und bevor ich mir einen abbreche kann mir einer von euch doch bestimmt auf die schnelle sagen was ich im css file schreiben muss und in welchem File ich die class für den contentbereich wie setzen muss. Wäre total super wenn mir da jemand konkrete codezeilen geben könnte, ich bräuchte da bestimmt ne stunde für mir das zurechtzubiegen traurig

    DAnke schonmal ...

    grüße, Fabian


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.12x0.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    beim BBcode 2 (weiß nicht obs beim standard auch so ist) in der include/includes/class/bbcode.php

    bei der Funktion
    function _shorturl($string,$caption=null) {
    den Teil hier:
        if($count >= $this->info['UrlMaxLaenge']) {
    			$string = "<a href=\"".$string."\" target=\"".$target."\">".$this->_shortcaptions($caption)."</a>";
    		} else {
    			$string = "<a href=\"".$string."\" target=\"".$target."\">".$caption."</a>";
    		}


    einfach mit ner Klasse versehen und die dann in deine css-Datei reinschreiben.
    Also ganz normal wie du Links mit Klassen definieren würdest. halt noch id/class reinschreiben und dann feddig. Allerdings musst du das bei beiden Zeigen mit $string machen.


    Zuletzt modifiziert von Moniwoll am 01.08.2008 - 10:53:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.320
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Naja einfacher wäre einfach im Template vom Forum eine Klasse zu vergeben und dann .forenpost a { ... } in der style.css zu definieren o.ä. einfach mal bei templates/forum/showposts.htm o.ä. schauen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    kaype Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da ich auf www.12x0.de kein eigenes Template für das Forum nutze müsste ich ja einfach nur die index.html in forum_index.html kopieren und diese im design definieren, korrekt?

    Dann defieniere ich dort wo, was damit nur die URL geändert werden? Ich möchte nicht das die Links in der Forenübersicht oder im Menü anders aussehen, nur wenn jemand Links in einem Posting hat soll dies mit einer gepunkteten Linie unterstrichen sein.

    Steh da doch etwas auf dem Schlauch grade :/

    hälp lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.320
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Naja eigentlich kann das ja ruhig in die normale style.css mit rein, stört ja die anderen Sachen nicht und ist kaum eine Mehrbelastung, also ist ja nicht viel Speicherplatz.

    Mit Template meinte ich die show_posts.htm
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    kaype Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ... ich schreib in die style.css dann

    .forenpost a { textdecoration=underline }


    ans Ende

    und in die forenpost.html dort wo {txt} deklariert ist dann was?

    Hab grade mal etwas rumgespielt aber wirklich gefruchtet hat das nicht traurig

    PHP verstehen ja, selbst schreiben nein lächeln Wäre super wenn mir da nochmal wer helfen kann. danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.320
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Ist auch kein php sondern nur einfaches HTML und CSS zunge
    um txt könntest du <span class="forenpost">{txt}</span> schreiben, dann sollte es gehen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    kaype Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jaja is ja gut zwinker

    Danke hat funktioniert lachen nu bin ich glücklich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten