ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Avatare - nicht angezeigt wegen chmod

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TheLost gelschter User
    Hi!
    bei unserer page werden die rechte für neu hochgeladene avatare nciht richtig gesetzt, sodass sie cniht angezeigt werden.
    gibt es eine möglichkeit, die rechte automatisch richtig zu setzten? weil immer manuell über ftp rechte verändern nervt auf die dauer. die rechte für den ordner stehen richtig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Du must dem ordner den chmod geben und nicht dem bild selber !

    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jakelandiar gelschter User
    Das Problem habe ich auch.

    Die Rechte sind gesetz richtig sonst könnten die Avatarbilder garnicht hochgeladen werden.

    Sie sind auch im Ordner vorhanden nur gibt ihnen das Script nach dem Upload keine leserechte bzw. nimmt diese weg.

    Dementsprechen können die Bilder im Forum nicht angezeigt werden und es nervt extrem für jeden User sein Avatarbild Manuell Lesezugriff zu geben damit man es auch sieht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Havelspringer Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beitrge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    nach meiner letzten Erfahrung mit diesem Problem, ist das ein Problem des Providers.
    Denn als wir noch bei unserem alten Provider waren, hatten wir das selbe Problem, ich musste immer den Bilder manuell die CHMOD-Rechte geben.
    Ich dachte schon an einen Bug im Programm, da ich aber alle Einstellungen hatte und es bei anderen auch funktioniert hatte, konnte es wohl kein Bug sein.

    Nun sind wir mit unserer Internet-Seite umgezogen und siehe da, nun klappt es auch mit der Gallerie :-D

    Evtl. kann der ISP eine Einstellung ändern, wenn jmd. auf die Idee kommt, welche Einstellung geändert werden müsste - ich weiß es leider nicht.

    Gruß

    Havelspringer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jakelandiar gelschter User
    Das ist mein eigener Server.
    Wenn mir jemand sagen könnte wo man etwas einstellen kann damit er die Dateirechte automatisch richtig setzt wäre das nett.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Locutus gelschter User
    Ich hatte das gleich eproblem und bin fast verzweifelt.
    wieso das problem besteht weiß ich nicht und ich hab es auch noch nicht für die Avatare gelöst, allerding shab ich mich an der Galley-Code gesetzt und da einen dreckigen Hack eingebaut der die rechte setzt nachdem die Bilder hochgeladen wurden.
    Ich hab das script auf meine HP gepackt zum runterladen.
    Ich kann aber keine garantie geben dass es klappt und für evt schäden seid ihr selbst verantwortlich. das script müsst trotz der änderung sicher sein.
    Adresse zum runterladen: www.matthias-schlich.de

    Und hier der geänderte code (für alle dies selber machen wollen):
    Zeile 63-83 im code der datei /include/admin/gallery.php

    switch ( $um ) {
      case 'addimg' :
        $img = $_FILES['file']['name'];
                    if ( strpos ( $img, '_' ) === FALSE AND strpos ( $img, '.' ) === FALSE ) {
                      echo 'Konnte Bild nicht hochladen, weil der Name einen <b>.</b> (Punkt) oder einen <b>_</b> (Unterstrich) enthalten hat.<br />';
                    } else {
                      $imgpath = 'include/images/gallery/'.$_POST['dir'].'_'.$_FILES['file']['name'];
                      if (move_uploaded_file ( $_FILES['file']['tmp_name'] , $imgpath ) ) {
                        chmod($imgpath, 0604);
                        $tmp = explode('.',$_FILES['file']['name']);
            if (function_exists('imageCopyResized')) {
                                      $thumbpath = 'include/images/gallery/'.$_POST['dir'].'_'.$tmp[0].'_small.'.$tmp[1];
                                            create_thumb ( $imgpath, $thumbpath );
                                    }
                                    if ( !empty($_POST['besch']) ) {
              $datei = fopen('include/images/gallery/'.$_POST['dir'].'_'.$tmp[0].'.txt', "w");
              fputs($datei, $_POST['besch']);
              fclose($datei);
            }
                            }
                    }
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten