ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » GPS Daten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Homepage-Noob Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich würde gern eine Seite auf meiner HP einbinden, wo ich mit zb. googel Earth ein Luftbild sehe.

    Bis dahin hab ich das auch schon hinbekommen, aber ich würde gern die GPS Daten von Hand eingeben und dann automatisch das dazugehörige Luftbild angezeigt bekommen.

    Geht das irgenwie???
    Danke für Euere Hilfe schonmal im voraus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Schick uns doch bitte einen Link zu deinem bisherigen erfolgen, dann kann man auch sagen was damit möglich ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Homepage-Noob Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja sorry, bin ich aber auch wieder dusselig. ;-)

    Hier der link: externer Link

    der von googel bereitgestellte HTML Code sieht so aus:

    <iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/?ie=UTF8&amp;t=k&amp;ll=50.862528,12.181778&amp;spn=0.009196,0.018775&amp;z=16&amp;output=embed&amp;s=AARTsJqzARj-Z8VnW5pkPMLMmZbqrJcYpw"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/?ie=UTF8&amp;t=k&amp;ll=50.862528,12.181778&amp;spn=0.009196,0.018775&amp;z=16&amp;source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>


    Da darin ja die GPS Daten enthalten sind, bräuchte man ja eigentlich nur die Möglichkeit, diese manuell einzugeben.


    Zuletzt modifiziert von Homepage-Noob am 16.06.2008 - 22:32:04

    EDIT BY Panicsheep
    Code Tags gesetzt


    Zuletzt modifiziert von Panicsheep am 16.06.2008 - 23:33:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Homepage-Noob Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke, aber kann sonst kein Coder helfen so etwas zu erstellen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    meinst du mit GPS-Daten längen- und Breitengrade?

    die werden in der URL definiert:
    h t t p ://maps.google.de/?ie=UTF8&t=k&ll=[NÖRDLICH],[ÖSTLICH]&z=16
    aber aufpassen, die Angaben müssen im Dezimal-format(sie hierzu Geo Microformat) sein. und &z= ist nur der zoom (maximal 19)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Homepage-Noob Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Um es genau zu definieren hab ich hier was gefunden.

    externer Link

    Hier kann man online einen Ort anfliegen, dann einen Marker setzen und danach die Koordinaten in Long und Lat anzeigen lassen.

    Und das ganze wollte ich andersherum haben.

    Long und Lat eingeben und dann online anfliegen. :'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Homepage-Noob Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von assault

    meinst du mit GPS-Daten längen- und Breitengrade?

    die werden in der URL definiert:
    h t t p ://maps.google.de/?ie=UTF8&t=k&ll=[NÖRDLICH],[ÖSTLICH]&z=16
    aber aufpassen, die Angaben müssen im Dezimal-format(sie hierzu Geo Microformat) sein. und &z= ist nur der zoom (maximal 19)


    Ja genau, aber alle Daten die vorliegen, sind in Long und Lat.
    Also müsste ich jedesmal erst umrechnen. Kompliziert für eine HP wenn der User erst aufgefordert wird, woanders umzurechnen. Das sollte schon mit dabei sein.

    In etwa so hab ich es mir vorgestellt,
    siehe Coordinate Converter unter externer Link


    Zuletzt modifiziert von Homepage-Noob am 30.06.2008 - 12:46:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten