ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » shoutbox - maximale wort länge (variabl)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Jason X Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    huhu ^^

    maximale wort länge die man selber anpassen kann (also das du einstellen kannst wie lang ein wort maximal in der shoutbox sein darf)

    weil im forum hat er das gemacht!

    PS.: habe gesehn das es hier eine maximale wortlänge gibt (abgekürzt durch - )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn es das schon gibt dan baue das doch und danke üfr deinen mithilfe. zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jason X Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nee lass mal ilch kennt sich mit seinem clanscript ich hab kein plan davon glücklich

    <- codes andere php version
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Hogan Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    86
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja das muss umbedingt sein Weil wenn mir einer einen Link rein Postet welcher urst lang ist dann verzieht sich das Ganze Layout !

    Desweiteren Könnte man die Shoutbox im Admin Bereich intigrieren Um die Wortlänge anzupassen (behebt das prob mit den Links ^^) und um einträge dort zu löschen !

    Wäre echt cool wenn es einer machen könnte wenn ich wüsste wie würde ichs machen !

    MFG ^^ zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Habe bei google was gefunden kann ja mal einer testen ob das geht:

    Wer ein Gästebuch oder ein Forum betreibt, kennt das Problem vielleicht: Mühsam hat man ein schönes Layout entwickelt und dann kommt irgendein User daher, gibt ein ungewöhnlich langes Wort (oftmals nur eine lange Folge von \"-\") ein und schon ist unser schönes Layout dahin.
    Dies kann man durch die Festlegung einer maximalen Wortlänge verhindern.

    Der folgende Code zerlegt zunächst einmal einen Text ($text) in einzelne Wörter. Jedes Wort wird anschließend überprüft, ob seine Zeichenlänge die maximale Länge ($maxChar) überschreitet. Wenn das der Fall ist, wird in diesem Wort an der Stelle $maxChar der Inhalt der Variablen $substitute (hier: <br>) eingefügt. Der gesamte neue Text steht zum Schluss in der Variablen $newText zur weiteren Verarbeitung (z.B. speichern in der Datenbank) zur Verfügung.
    Hier nun der Quellcode:

    $maxChar=50;
    $substitute=\"<br>\";
    $newText=\"\";
    $woerter = explode ( \" \", $text);
    foreach($woerter as $value){
    if(strlen($value)>$maxChar){
    $newText.=chunk_split ( $value, $maxChar, $substitute);
    }else {
    $newText.=$value.\" \";
    }
    }
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Hogan Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    86
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke, habs probiert aber schade geht net zunge

    habs mit der shoutbox.php im boxes folder probiert geht aber net da steht dann oben immer $maxChar , kann ja sein dsa da ein fehler im Code ist ? glaub ich aber nicht und ich habs auch in allen varianten robiert es funzt beim besten willen net !

    Aber trotzdem Danke SLJ

    MFG zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich schaue mal vielicht bekomme ich das ja noch hin!

    Das andere problem könnte sein das es ja einen wortlängen begränzug gibt ! Eventuell gibt es damit probleme! Aber die begrenzung sollte auf 100 eingestllt sein sonst gibt es mit Links und so probleme.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Yasora Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so hab ein problem mit der shoutbox... die wörter werden immer geteilt obwohl ich bei maximale wortlänge 50 eingegeben habe kürzt es schon nach wenigen zeichen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    1. ml aufs datum vom thread geschaut?

    2. im downloadbereich gibt es verschiedene shoutbox´s zum download. einfach mal ne andere ausprobieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Yasora Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab ne erweiterte shoutbox und ja datum gesehen das heisst ja nur dass ich sufu nutze -__-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Poste mal bitte den Code der shoutbox.php
    Kann mir nur vorstellen das bei deiner die Wortlänge nicht mehr über den Adminbereich läuft sondern direkt in der Shoutbox.php festgelegt wird.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Yasora Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habs probiert xD aber jetzt einfach durch chatango ersetzt xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten