ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » intro vor HP

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    toasterman Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo

    ich habe das Modul intro bei euch runterladen...

    genau wie in der anleitung vorgegangen...

    Datei Flash_als_intro.htm mit Editor geöfnet,
    den vorhandenen Namen für meine Flashdatei "stream.swf" in intro.swf zwei mal geändert, gespeichert und umbenannt als intro.htm.
    Auf den Rootserver habe ich die intro.htm. intro.swf und .htaccess hochgeladen

    leider wird das intro nicht gestartet:(

    Ich habe bereits die intro.htm als intro.html gespeichert, funzt leider auch nicht

    wo liegt hier ein Fehler???

    danke im voraus
    Gruss
    toaster


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Könnte es sein das die Domain direkt auf die index.php des Scripts verweist und nicht auf den Ordner worin sie sich befindet.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    toasterman Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielen Dank für Deine superschnelle Antwort..
    Die idee hatte ich auch schon und habe
    index.php umbenannt in index2.php

    Habe dann einen skip Button eingebaut und auf die index2.php verlinkt

    da startete das intro zwar, aber
    sobald mal auf kommentare klickte startetet das intro immer wieder neu

    Gruss
    toaster
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Exceed Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab irgwie das selbe prob ka kanns das mal für dummer erklären^^

    ICQ: 579163097


    Ds wäre nett^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    wer intros in webseiten einbaut sollte an den eiern bitburgerkästen durch köln ziehen, am besten als eine gruppe beim karnevalsumzug.
    dann können die leute auf euch mit den finger zeigen und sagen "kiek ma, da kommn die doofen die flaschindros benutzen &nelson;"
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Davidcool2007 Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    238
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von annemarie

    wer intros in webseiten einbaut sollte an den eiern bitburgerkästen durch köln ziehen, am besten als eine gruppe beim karnevalsumzug.
    dann können die leute auf euch mit den finger zeigen und sagen "kiek ma, da kommn die doofen die flaschindros benutzen &nelson;"

    also ich muss sagen von dir kommt in letzter zeit nur sehr viel muell leider traurig wenn ich mir anschaue was du früher so geschrieben bzw gemacht hast da haste noch geholfen statt solch ein muell zu verbreiten...
    naja muessen die mods entscheiden ob sowas hier hin gehoert

    Exceed
    meld dich bei mir per m und dann helf ich dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Formulierung ist natürlich übertrieben, aber ansonsten hat er vollkommen recht, Introseiten sind einfach nur nervig und haben so gut wie immer überhaupt keinen Sinn außer, dass man mehr Traffic produziert, die User quängelt sich irgendetwas anzuschauen, was sie nicht wollen und somit vielleicht vergrault, ich glaube kaum, dass dir irgendjemand, der irgendwie Ahnung von sowas hat, eine Introseite empfiehlt oder dass man auf irgendeiner größeren Seite ein Introseite findet, es sei denn es wird eine Auswahl von irgendetwas geboten, was ein bloßes Enter mitnichten ist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    du musst lediglich deine Domain direkt auf die intro.htm verweisen lassen

    da sie sonst auf die index.php verweist.
    Wenn du aber die intro in index umbenennst und die normale index in index2 musst du im GANZEN script die index in index2 umbenennen, damit du nich bei jedem 2.klick beim intro landest, das wäre aber ne riesen arbeit deswegen lieber domain aufschalten oder eben aufgeschaltete domain ändern oder wie auch immer.

    So. -> nützliches gerede beendet <-

    Intros sin cool UND nützlich (wenn z.B die HP grad im umbau is) zwinker
    Bin ich hier der einzige, der mal was nützliches sagt oder was? Frag mich schon immer warum ich keine Antworten mehr krieg, wenn ICH mal was frag lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    wenn die seite im umbau ist, gibts ne wartungsseite.
    ansonsten sind intros einfach nur überflüssig, wie die meisten leute hier schon gesagt haben.

    keine großen bekannten seiten haben intros vorgeschaltet. stellt euch mal vor, youtube, google, wasweißich, mit intro davor...

    ich will gleich auf der seite sein. nicht erst was anschauen müssen, oder nochmal klicken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    das is doch auch ehrlich schnuppe, es geht hier nich drum wozu ein intro gut is oder obs schön is oder nich, sondern darum, wie ers richtig eingebaut bekommt!

    verärgert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ripper reicht das so in etwa revoltoffreedom.de
    die Dateien dazu kann ich dir schicken, musst halt nur das Video austauschen.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    ja, so läufts doch super zwinker

    also wenn dir das reicht, reichts mir auch lachen

    womit das thema geklärt wär...oder..?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    NERO Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm ich finde jetzt die Intros nicht so nervig, bei meinem Clan ist das intro video unser Clanvideo was grad mal ne Minute geht.
    Außerdem wissen alle wie sies umgehen können
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich hab mir das Intromodul runtergelanden und eingestellt.

    es ist ein einfaches Bild Intro nun meine frage der hintergrund ist weiss, wo kann ich die bgcolor=#000000 einstellen?

    an welche stelle muss der code genau?


    oder so einstellen, das sich das bild über die ganze seite zieht, also das es oben links Anfängt


    Zuletzt modifiziert von jimmyde am 15.10.2010 - 22:43:06
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    aWeSoMe Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von aWeSoMe


    danke für das Video-Tutorial lächeln

    und wenn das bild über die ganze introseite gehen soll, wie macht man das?



    ok hab ich hin bekommen, nun eine andere Frage, was muss ich machen, damit das background-image Dynamisch wird, weil es surfen ja nicht alle mit der gleichen auflösung


    Zuletzt modifiziert von jimmyde am 16.10.2010 - 12:15:06
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten