ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » 2-sprachige Page

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    elementX Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Leute,

    ... ich hätte da mal folgendes Problem. Ich hab mit der aktuellen Version 1.1 eine Homepage für unser Labor gebastelt und bin sehr zufrieden mit ilch :-). Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es bzw. wie es möglich ist, die Seite 2-sprachig zu gestalten?! Das man praktisch die Wahl zwischen deutscher und englischer HP-Ansicht hat. (bin Newbee auf diesem Gebiet, daher habt Nachsicht :-))

    Bedanke mich schon im vorraus für eure Vorschläge
    In diesem Sinne
    mfg
    eX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    es gibt glaub eine Box bei Ilch, bei der man zwischen deutsch und englisch wählen kann. Die englische Sprachdatei en.php ist bei ilch schon dabei...
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ASHP Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Soweit ich weiss, ist diese Box nur begrenzt und übersetzt bloß die überschriften etc.

    Das man ne Sprache auswählen/wechseln kann soll in einer ganz neuen Ilch Version kommen..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von ASHP

    Soweit ich weiss, ist diese Box nur begrenzt und übersetzt bloß die überschriften etc.

    Das man ne Sprache auswählen/wechseln kann soll in einer ganz neuen Ilch Version kommen..


    das ist jetzt auch schon möglich... man muss sich nur eigne variablen in den languagefiles definieren und sämtliche wörter durch diese ersetzen... (also ich rede jetzt von tabellen-köpfen und buttons etc... nicht vom content)
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    hirni Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich hatte mal diese box ausprobiert und als ich dann auf "übersetzen" geklickt habe ging danach die ganze s´Seite nich mehr!! Ich weiß nicht warum aber gut das ich nen BAckup hatte!!
    Pass auf damit!;)

    mfg HIrnI
    mfg HIRNI [URL]www.schleichender-tod.de.pl[/URL]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten