ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Wordpress in Ilch integrieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich überlege z.Z. ob ich einen Blog in mein Portal integrieren sollte...
    Das Portal basiert auf ilch 1.1

    Die Anbindung sollte möglichst Nahtlos aussehen,
    desshalb habe ich mir einige Gedanken gemacht zwinker

    Ich strebe 10 verschiedene Autoren an.

    Nun hänge ich gerade am Gedanken, ob ich wp per include reinfummeln sollte, oder einfach das Design des wp möglichst genau anpassen sollte....

    Was meint ihr ist sinnvoller?
    Und was sieht vorallem "nahtloser" aus?

    Servus
    backbug
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Einfacher ist es sicher ein gleiches Design zu verwenden, wie nahtlos das dann aussieht, ist halt ne Blogsektion, solange man auf die andere Seite mit ein Paar Links kommt, wird das wohl kein Problem sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So zwinker

    Soweit hat auch alles geklappt...
    Die Boxen konnten auch schon ins Wordpress Design integriert werden ...

    Bei der Login_box erhalte ich jedoch einen eigenartigen Fehler:

    Es scheint, als werden die Session Variablen nicht so lange gespeichert wie die auf der normalen ilch Seite...

    Laut der Funkton loggedin() bin ich aber anscheinend eingelogged

    Das Ergebnis:
    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web278/html/3zimt/blog/wp-content/themes/default_de/header.php on line 104


    Gibt es evtl eine Funktion die speziell für die Session Verwaltung zuständig ist?
    Der Fehler nervt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du hast anscheinend 2 verschiedene Sessions, die arbeiten wohl nicht richtig zusammen, und das steht alles in der func/user.php.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bin nu auf folgende Idee gekommen:

    Nachdem das Problem ja darin besteht, dass loggedin() unter Wordpress anscheinend länger "durchhällt" als die Sessions
    Warum weiß ich noch nicht grumml

    Habe ich die if clause am Anfang des Login Bereichs so umgeschrieben:

    if ( loggedin() AND $_SESSION['authid'] != '' )


    Ich denke, so müsste ich in erster Linie schonmal der Fehlermeldung entgehen zwinker

    evtl finde ich ja auch die Ursache für das Session Problem ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten