ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » ist es möglich? [kurz]

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    termodox Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,
    Ich wollte mal was klarstellen für mich, und frage euch...^^
    ist es möglich mit einer .php datei (script) von deiner Seite aus z.B. von funpic ...andere Seiten manipulieren (oder vll mit javascript?)...also ein Beispiel...

    ich habe 2 Seiten.
    auf der ersten ist ilch auf der zweiten mein phpbb forum...

    der user klickt auf ein link, dieser ist mit einer php verbunden welche eine Seite aufruft und dort zwei formen ausfühlt und dann ein button klickt -> einloggen...

    ist sowas möglich?
    ich habe mal sowas gesehen das man in einem Link direkt javascript reinschreiben kann ...also oben bei der adressleiste könnt ihr javascript befehle ausführen ) vll ist es damit möglich...
    danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich hoffe mal nicht das das möglich ist wäre sonst auch eune sehr große sicherheits lücke,...

    Ansonsten verstehe ich net was du jetzt willst,... zunge

    Du gehts auf ne page und kannst dort deine login daten eingeben sofern du dort regestriert bist,... Und das ist nix besonderes,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    termodox Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja ich hoffe auch das es unmöglich ist, denn sonst könnte ich jetzt dir ein Link schicken, du klickst rauf, kommt meine page mit meinem script dieser ruft "innerhalb" der page die ilch seite und ändern in deinem Profil das passwort/ email anschließend loggt dich aus...

    theoretisch ist es möglich...da es seiten gibt wie anonymouse oder so wo die seiten dort direkt eingebungen sind... =P
    aber wer weiß...ich bin bloß ein nub und frage nach, denn sonst würden die Links verdammt gefährlich sein...was sie immer noch sind
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also theoretisch könnte man sich über nen link schon einloggen z.b. www.deinepage.de?m=login&n=name&p=passwort sofern man sone funktion einbauen würde!
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Man kann auch Seite bedienen mit einem Script, aber das ist doch nicht schlimm, man kann nicht mehr machen, als ein User auch mit dem Browser machen könnte, daran ist doch nichts verwerfliches.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von termodox

    ich habe mal sowas gesehen das man in einem Link direkt javascript reinschreiben kann ...also oben bei der adressleiste könnt ihr javascript befehle ausführen ) vll ist es damit möglich...
    danke!


    man kann in dem attribut href="" javascript-befehle eingeben, z.B. javascript:user('1'). mit javscript: wird dann dem browser gesagt, dass er es nicht einfach über http: öffnen soll, sondern die js-konsole da was machen soll

    und dann kann man in irgendeiner javascript-datei(die natürlich in das html-dokument eingebunden ist) z.b. das schreiben:
    function user(uid)
    {
    window.open("blabla/index.php?user-" +uid, "User", "toolbar=0, location=0, directories=0, status=0, menubar=0, scrollbars=0, resizable=0, width=450, height=500" );
    }
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von assault
    man kann in dem attribut href="" javascript-befehle eingeben, z.B. javascript:user('1'). mit javscript: wird dann dem browser gesagt, dass er es nicht einfach über http: öffnen soll, sondern die js-konsole da was machen soll

    und dann kann man in irgendeiner javascript-datei(die natürlich in das html-dokument eingebunden ist) z.b. das schreiben:


    nicht nur im href="" attribut sondern auch per onClick="" onmouseOver="" usw...
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    termodox Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also könnte ich jetzt praktisch einen Java Code schreiben die eine Console öffnet dort eine Seite aufgerufen wird, z.B. ilch.de
    dort auf das dein User Profil geht (externer Link
    dort feld "neues passwort" ausfühlt und button klickt...
    anschließend den Code auf meine Seite laden, hier verlinken, ihr clickt drauf und schwups habe ich eueren pw... -.-
    ich glaube, ich habe schonwieder was falsch verstanden^^ denn sowas ist hoffentlich nicht möglich =P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Neues Passwort geht eh nur über ne Mail, und mit Javascript kann man nicht auf andere Seiten gehen, soweit ich weiß.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten