ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Warning: uniqid()......func/allg.php on

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Biggles Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beitrge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich bekomme beim Join Us und beim Fight Us folgende meldung:

    Warning: uniqid() expects at least 1 parameter, 0 given in /homepages/30/d83598366/htdocs/00_IlchScript/include/includes/func/allg.php on line 329

    Der Witz an der Sache: Ich habe nichts verändert. Habt ihr eine Idee, oder muss ich das Clanscript neu aufspielen ???

    Schonmal vielen Dank.

    Ingo W.

    betroffene Homepage: www.t-bob.de/00_IlchScript/index.php?news
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beitrge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Biggles!

    Liegt nicht an dir, sondern an deiner PHP Version.

    Versuch mal
    include/includes/allg.php Zeile 239
    anstatt
    uniqid()

    uniqid(true)
    oder
    uniqid(rand(), true)

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDaivd
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Biggles Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beitrge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wieso liegt es an meiner PHP Version? Das Join Us und das Fight US haben doch gestern noch funktioniert?

    Ähm, wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was ich mit den dingen machen soll, die du mir geschrieben hast.

    Asche auf meine Haupt... Werde langsam zu alt für dieses Zeug...

    Mfg,

    Ingo W.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beitrge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Der Fehler mit der UNIQID() kommt nur, wenn man PHP4 hat, Gast ist und auf eine Seite mit Antispam geht...

    Öffne die Datei include/includes/allg.php
    in Zeile 239 steht

    uniqid();

    dieses durch

    uniqid(true);

    ersetzen oder wenn das nicht geht durch

    uniqid(rand(), true);

    ersetzen.

    Jetzt klar?
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Biggles Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beitrge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    also in meiner Zeile 239 steht folgendes:

    $h = ''.$h;

    Habe das Join Us und das Fight Us über die Navigation nochmal gelöscht, und neu hinzugefügt. Komischerweise funktioniert es jetzt wieder. Fragt sich nur wie lange.

    Trotzdem vielen Dank "boehserdavid"

    Ist immer schön zu sehen das sich erfahrene Leute Zeit für uns einsteiger nehmen.

    Gruß,

    Ingo W.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Biggles Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beitrge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich werd noch bekloppt. Du hattest recht. Das Problem tritt nur auf wenn mal als Gast auf die HP geht.

    Wäre nett wenn du mir helfen könntest...

    Oder soll ich die Datenbank auf PHP5 umstellen? Aber warscheinlich ist dann alles weg, oder?

    Mfg,

    Ingo W.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.320
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Die Datenbank hat nichts mit der PHP Version zu tun, und wenn du die Möglichkeit hast, auf PHP5 umzusteigen, ja dann solltest du dies tun.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten