ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Gallery - Bilder verschieben?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wizzmann Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich scheine wirklich blind zu sein. Oder funzt es wirklich nicht Bilder innerhalb einer Kategorie zu verschieben? z.B. folgende Situation: 8Bilder, Anordnung:

    A, B, C, D
    E, F, G, H

    und ich will sie so haben:

    A, B, H, C
    D, E, F, G

    Also ich will Bild H was sich als letztes im Album befindet zwichen das 2te und 3te Bild schieben, das Bild H quasi an Stelle von Bild C kommt und die andern Bilder "vorrutschen".
    Wie mach ich das nun? Sry das ich frage, aber irgendwie find ich das nicht xD


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Bilder werden nach id geordnet, besser kann man sie nicht sortieren, also zumindest mit dem vorhandenen Script, du könntest also die Dateien umbenennen und in der Datenbank die Id ändern, oder beim nächsten mal in der richtigen Reihenfolge hochladen zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wizzmann Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also das mit der Reihenfolge war eher als Beispiel gedacht. Anwendung findet sich vorallem beim Aktualisieren von Bildern. Ohne dann das komplette Album löschen zu müssen... wäre doch auch ne nette funktion fürs die nächste version von ilch. kenne mich zwar nich aus, aber ist es schwer z.B. ein script zu schreiben was zb. ID tauscht? (so könnte man dann ja zumindest mal bilder autauschen, wenn schon nicht einschieben möglich ist.) Problem an der Sache, ich müsste das Jemandem ermöglichen, der keine zugriffsrechte auf den FTP server hat und auch keine Datenbankrechte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    wizzmann Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    abwohl... das mit dem einschieben müsste doch auch irgendwie machbar sein in dem man immer eine stufe weiter springt. wie zb wenn ich die anordnung ganzer Kategorie verändern will. dort geht es ja... sind die nicht nach id geordnet?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein bei Kategorien gibt es ein extra Positionsfeld.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    wizzmann Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmmm, mist xD naja.... evtl find ich je jemandem dem was einfällt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten