ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Code Anpassung für Menüaufbau

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo hab mal eine Frage,

    kann mir jemand sagen wie ich den Code, ich denke mal in der design.php, anpasssen muss damit:
    die Menü Erststellung in der Index.htm eine weitern Wert übergeben wird?

    Beispiel:
    {_list_menunr1@
        <b class="menu_heading">%1</b><br />%2
        }


    %1 = Überschrift vom Menü
    %2 = Body Info des Menüs

    Ich hätte jetzt gerne noch zB. %3
    %3 = “SELECT `pos` FROM `präfix_menu` WHERE name = %1”

    Kann mir jemand sagen wie ich das hin bekomme?

    Danke+Gruß Oliver


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, OJMD!

    Wieso willst du die Position abfragen?
    Wenn du ein dynamisches Menü hast, kannst du die Positionen über das Admnpanel steuern.

    %1 = Menütext (im Adminpanel Menü wählen)
    %2 = Menülink (Menüpnukt wahl)

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo boehserdavid,

    also, ...

    ich arbeite gerade an einer Möglichkeit, die ganzen Boxen per Drag and Drop jeder Zeit neu plazieren zu können.

    d.h. jeder Member kann die Ihm zugänglichen Boxen ein-, und ausblenden, die Reihenfolgen ändern , von der Linken auf rechten Seite legen usw.

    damit ich die geänderten Positionen Userspeziefisch speichern kann, erleichter mir die ID_POS das Vorhaben ungemein.

    Gruß Oli, ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Also, dir ist schon klar, dass das keine Arbeit von 5 min ist oder? Und dir ist auch bewusst, dass das bei einer gewissen Anzahl an Usern deine DB "sprengt"?

    Aber ich will niemanden aufhalten.
    Verantwortlich für die Ausgabe des dynamsichen Menüs ist die include/includes/class/design.php, dort musst du deine %3 als Platzhalter nachpflegen. Frag mich jetzt aber nicht wie, ich hab den falschen Editor zur Hand.

    Aber ich würde, wenn ich sowas überhaupt bräuchte, anders lösen...
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also

    Ja, ich weis das das nicht in 5min gemacht ist ich sitze an diesen Skript jetzt schon über eine Woche.

    Ja ich weis das die Design.php editiert werden muss.

    Meine Frage war wie genau der Code angepasst werden muss.

    Ja ich glaube das ich die DB sprängen wede, hab noch keine genaue Lösung dafür, ... immer Schritt für Schritt.

    Du würdest das andern lösen? Wie zum Beispiel?



    Hab aber schon mal vielen Dank, ...
    Oliver
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Wie schon geschrieben, hab ich absolut kein Plan, warum man sowas überhaupt in seine Gedanken einfahren läßt, aber eja, der Mensch ist nunmal ein Gewöhnungstier, aber wenn du auf die Sonderwünsche eines jeden einzelnen Users eingehen möchtest, bitte.

    Also.
    Eine extra Page, wo der User sein Menü zusammen stellen kann + die Option es zu aktivieren oder dsa Standrt zu nehmen, dann werden diese Daten beim absenden mit der Userid gespeichert, wie halt schon im Admin mit pos und Link usw.
    Und beim Aufrufen der Seite wird beim Ausgeben des Menüs gefragt, ob der User sein Menü oder Standard haben will, und dann wird nicht die ic1_menu sondern die Tabelle mit den Usermenüs angesprochen, wenn eigenes Menü.

    Das wäre mein Vorschlag...

    Aber ich hab da ne Vermutung: Du willst dich doch bloß vor der Verantwortung drücken, dir sagen lassen zu müssen, dass auf deiner Page viel Müll angezeit wird und brauchst dann keine Entscheidung treffen, was wichtig und was unwichtig ist...^^
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ^^ Du hast mich ertappt!!!

    So wie Du es beschreibst hab ich mir es auch grob vorgestellt,
    ich erstelle eine TB USER_ID, Menü_Links, Menü_Rechts, Pool
    und speicher dort die Position zwischen.
    Mal sehen wie ich das letztendlich umsetzen werde.

    Ich weis auch gar nicht ob ich das jemanden dann so vorsetzen kann, ich finde nur die Idee so interessant das ich schaue es zum laufen zu bringen.
    iGoggle hat mich auf die Idee gebracht es so mit den Menüs zu tun.


    Oliver
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann mir keiner sagen wie ich ein 3ten Platzhalter einbauen kann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    includes/class/design.php Zeile 277
    list ($wmpA, $wmpE, $wmpTE, $wmpTEE) = explode ('|', $tpl->list_get ($hovmenup, array ($menuTarget, ($subhauptx == 8 ? '' : 'index.php?') . $row['path'], $row['name'])));

    Da kannst du nach $row['name'] mit Komma getrennt $row['pos'] hinschreiben, was dann %4 mit der Position ersetzen sollte.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke hat geklappt. :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten