ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Install.php fehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ducki Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    guten morgen

    ich hab ein problem bei der installation von dem clan-script.

    zuerst mal die infos:

    RootServer mit Windows 2003
    xampp
    php5

    apache und mysql sind beide als dienst gestartet.

    php ansich funktioniert auch schon.


    1. bestätige ich ja die lizenz das funktioniert.
    2. werden die voraussetzungen geprüft. auch das funktioniert bzw. is alles richtig.
    3. kommen die daten eingaben für die mysql datenbank. die füll ich ganz normal aus, will die daten speichern und installieren lassen, aber dann kommt der fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected '=' in C:\Programme\xampp\htdocs\include\includes\func\db\mysql.php on line 46

    ich geh jetzt mal davon aus, das der fehler irgendwie mit mysql in verbinden gebracht werden kann, an was es aber genau liegt weiss ich nicht, da ich mich dafür selber zuwenig auskenne, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    mfg
    duCk!^

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, ducki!

    "...3. kommen die daten eingaben für die mysql datenbank. die füll ich ganz normal aus, will die daten speichern und installieren lassen, aber dann kommt der fehler:..."

    Was gibst du da denn ein?
    Hat dein Passwort für die Datenbank irgendwelche Sonderzeichen ( < > / ) ?

    Schonmal die include/includes/func/db/mysql.php neu hochgeladen?

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ducki Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hostname: localhost
    username: root
    password: das von mir eingerichtete passwort
    datenbank: eine von mir erstellte datenbank
    ja und der rest auf mich bezogen

    mysql.php hab ich auch schon neu hochgeladen, hat auch nichts gebracht traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mr.Anderson Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hast du den Server auf deinem Rechner?

    C:\Programme\xampp\htdocs\include\includes\func\db\mysql.php on line 46

    das ist doch falsch, oder?
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
    Meine Heimat^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    das ist nicht falsch, weil er XAMPP benutzt --> www.gidf.de dort findest du, was es ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mr.Anderson Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank für die gute, hilfreiche, schnelle, aufschlussreiche Antwort, aber seit wann is fragen verboten?

    Man kann ja schließlich nicht alles wissen! zunge
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
    Meine Heimat^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es steht ja auch oben, dass es ein RootServer mit Windows2003 ist, aber man liest halt doch lieber nicht das ganze Thema, und es sagte auch niemand, dass du nicht fragen darfst zwinker

    Zum Thema, steht in der mysql.php Zeile 46 denn nicht } else { ?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten