ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » user upload erlaubt endung nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    webmatze Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi

    ich habe ein problem wenn ich ein PDF dokument als user uploaden will kommt immer datei endung nicht erlaubt ..mit der suche habe ich dann hier im forum ein anleitung gefunden wie man mehr datei endungen zulassen kann ..jedoch geht es immer nocht nicht was mach ich falsch ?

      }
            
            if (
    		      ($fende != 'rar' AND $fende != 'zip' AND $fende != 'pdf' AND $fende != 'tar')
                       
              OR (
              $rtype != 'application/x-rar' AND
              $rtype != 'application/x-zip' AND
              $rtype != 'application/pdf' AND
              $rtype != 'application/x-tar')
    
    		    ) {
              return ('Die Datei darf nur die Endungen: .zip, .pdf, .tar oder .rar haben.');
            }


    gruß webmatze

    PS: hab das aktuellste update


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    webmatze Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm keiner ne ahung ..wieso das nicht geht ..denke habs richtig in die downloads.php eingetragen ..oder findet ihr in dem code schnipsel oben noch einen fehler ..oder muss an einer anderen datei noch was geändert werden ? grumml

    ;/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hmne... mimetype ist richtig...
    sonst pack die pdf-datei doch einfach...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    webmatze Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm also der code scheint zu stimmen ? ...hmm am server kann es ja auch nicht liegen weil die anderen endungen gehen ja traurig ..und man muss auch nur den geposteten teil ändern oder muss die download php noch an einer anderen stelle geändert werden ?

    ..naja problem is das andere leute sachen hochladen ...die mim pc nicht soviel am hut haben von dennen kann ich ja nicht verlangen jedes mal die files zu packen grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Sony Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    146
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das selbe Problem habe ich auch, habe die downloads.php eben wie du geändert, es kommt auch der selbe Fehler...
    Vielleicht kannst Du Deine Lösung, wenn du eine hast, hier posten...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dann habt ihr mit Sicherheit nicht den richtigen Mimetype hinzugefügt, wie man den herausfindet steht ja auch in dem Thema.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten