ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Nextwars automatische Archivierung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    FFNaarn Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilch User!

    Ich hätte eine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Termine, die bei den Nextwars eingetragen sind automatisch archiviert werden, sobald der Termin stattgefunden hat? (Bzw. gelöscht oder in die Lastwars verschoben werden?) zB: Eintrag: Gruppenübung am 18.02.2008 um 19:00 Uhr --> Der Termin soll dann um 20:00 Uhr automatisch archiviert werden...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Kameradschaftliche Grüße aus Naarn!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von FFNaarn am 19.02.2008 - 13:51:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nicht ohne weiteres.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    FFNaarn Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schade... Falls sich jedoch jemand die Arbeit jemals antut, bitte um kurze Rückmeldung an mich!

    Vielen Dank!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das hat indirekt etwas mit viel arbeit zu tun. mairu hats schon angedeutet, es geht nicht ohne cronjobs.

    für eine solche funktion müssen deinem webspace cronjobs zur verfügung stehen.

    cronjobs kannste wie mit dem windows taskplaner vergleichen, du erstellst dir nen cronjob, der genau zu einer festgelegten, sich wiederholenden zeit eine datei ausführt;
    in deinem falle wäre das eben ein kleines überprüfungsskript, welches alle nextwars, deren zeit älter, als die aktuelle serverzeit ist, ist, in einen lastwar umwandelt.

    aber ohne cronjobs für gewöhnlich keine chance, auser auf deinem webspace wäre fopen zugelassen; wobei das so gut wie jeder hoster unterbindet, da sicherheitsrisiko.

    gruss
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja man kann ja auch bei Aufruf der Warsseite überprüfen, ob es welche gibt die abgelaufen sind, ist zwar etwas mehr Serverlast, aber gehen würde es, trotzdem muss man es erst schreiben zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm wäre evtl. nicht die sauberste lösung, aber bei einer gutfrequentierten seite und ausführlich getesteten und optimierten code würde es wohl auch funktionieren; vorausgesetzt das skript kratzt nicht schon auf dem jeweiligen webspace an den hardwareresourcen;
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten