ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » MySQL importieren geht nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    servusqwertz Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe ilch offline installiert, konfiguriert und angepasst. nun will ich es hochladen und natürlich auch die SQL-Daten importieren. ich habe sie also aus meiner offline-Datenbank (phpMyAdmin 2.6.0-pl3) exportiert und wollte sie dann in die bei funpic (version phpMyAdmin 2.6.1-pl3, also neuer..) importieren, wie das geht, is ja klar, aber es kommt immer, egal, ob ich aus Gzip oder aus .sql-dateien hochlade, folgener fehler :

    #1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near \'collate latin1_general_ci NOT NULL default \'\',
      `v1` varchar(


    kennt sich hier jemand mit SQL so gut aus, das er mir sagen kann, was ich machen soll, cih ahbe keinen Bock, alles noch mal zu konfigen (aber wenn es sein muss). könnte es vllt daran liegen, das in der datenbank schon sachen sind...?

    mfg

    //edit: habe entdeckt, das aber die MySQL-Version von mir (offline) höher ist als die bei funpic. könnte da der hacken sein?



    Zuletzt geändert von servusqwertz am 24.03.2005 - 18:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    mAtZe 338 gelöschter User
    ok sry hab ne frage hat nicht ganz was mit dem Thema zu tun^^
    Ist Apache auch eine MSQL datenbank die man offline verändern kann, denn auf ner lan hatten die ein Intranet gemacht, da konnte man mit dem browser die ip des server eingeben und da hatte man ne ganze hp mit aktuellen infos über die tuniere und so? weiss da jemand was? zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Apache stellt das php zu verfügung. Und das mit dem exportieren und importieren hatte ich auch schon das liegt an unterscheilichen versionen habe ich das gefühl.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    mAtZe 338 gelöschter User
    also heisst das, wenn man apache auf dem pc installiert hat dann kann man ilch oder phpkit offline benutzen und in einem netzwerk zur verfügung stellen.

    ps. Nein nicht Ilch benutzen sondern das Ilch clans cript *gg*

    zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn du willst kannst du auf meinen offline server sogar zugreifen. Darfst aber net da ich da eine unrechtmäßig installierte version vom Clanscript habe ohne copyrigt.

    XAMPP Rulzzzzz

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    servusqwertz Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau, mit xampp habe ich das ganze auch am laufen, aber was ganu muss ich nun tun, soll ich mal bei funpic im forum fragen ? (dumme frage, ich tue es einfach !!!) , aber wenn jemand trotzdem ne idee hat, kann er sie ja posten

    thx
    mfg


    Zuletzt geändert von servusqwertz am 24.03.2005 - 20:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    mAtZe 338 gelöschter User
    aha und die adresse währe? zwinker

    (So wenn ich dir erst mal hab dann gehe ich petzen *gg*)

    Upss mann darf nich alles schreiben was mann denkt!^^


    Nein ok also das heisst man kann dann auch online und offline zugreifen
    das finde ich lollig^^
    Ein emulator für ein webserver eigentlich wie wenn man en cs server aufmacht.

    nein meine kein cyber sex sondern counter strike^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    www.apachefriends.org

    Und es ist alles offline der andere greift nur quasi auf dein netzwerk zu! Sicherheitslücke!!!
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    servusqwertz Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, nur läuft das ganze bei dir auffem rechner, verbraucht deine CPU_power und deinen traffic, ich benutzte es eigendlich nur, um php-schripte auszuprobieren.. dann muss man die nciht immer mühsam hochladen...

    und das copyright ist immer noch drin, sogar doppelt (sogar manchmal 3fach ö.Ö)

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Rechen power ich habe mir einen alten pc genommen und den zum TS-Server und Intranet server umgebaut. (866 MHZ Celeron)

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab das Problem auch immer wenn ich nen Backup von der Online DB bei mir in der lokalen DB auf dem Rechner importieren will. Allerdings lief es trotzdem immer Problemlos. Kam halt der Fehler, aber die Tabellen wurden trotzdem alle korrekt importiert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    servusqwertz Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei mir werde sie leider nciht importiert, aber ich meine, es kann ja net sein, das sich phpmyadmin bei einem update so drastisch verändert, das man wegen \"falscher syntax\" ncihts mehr immortieren kann (oder ich bin einfach zu blöde *gg*)

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Bei 1.0.4 habe ich z.B. immer das problem mit der Tabelle für Newsletter die ist aber Absolut ok aber er nimmt die einfach nicht an! Das ist jetzt z.B. so ein beispil wo man sich fragt warum nur.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten