ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » PN Box aufleuchten lassen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Dossantos Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich benutze das Design ''nexor AD 04 1.1''

    Dort ist eine User Box statt einer einfachen Ansicht.
    Bei der einfachen Ansicht wird einem angezeigt ob man eine neue Nachricht hat, es steht praktisch: Nachrichten (1)!
    Bei mir ist allerdings die User Box wo Logout, PN, Profile und YourForumposts als Bild angezeigt wird.

    Loggt euch ein: testuser pw= test ( hoffe ich ^^ )

    Ich möchte gerne, dass die PN Box farblich auf eine neue PN hinweist. Sei es, dass sie blinkt oder rot gefärbt ist, hauptsache der User weiß ob eine neue PN da ist ohne immer auf das Bild zu klicken.

    Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen
    cya
    DOS


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Vic Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    login geht nicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Dossantos Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Darum gehts auch eigentlich nicht zwinker
    Nick = testuser
    Pass = test

    jetzt stimmt es
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Müsste doch theoretisch mit ner abfrage gehen die besagt if o messages = bild 1 und if not null messages Bild 2, oder?
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Dossantos Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    tut mir leid ich habe keine Ahnung davon. Ich hoffe jemand könnte mir da etwas basteln. Rot färben könnte ich das natürlich, aber den Code und wie ich das machen muss, dass es DANN rotgefärbt wird weiß ich nicht. Ich habe überhaut keine Erfahrung sorry.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    s3mt3x Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Suche in "include/boxen/login.php" folgenden Code :
    --------------------------------------------
    } else {
    $tpl->set ( 'ADMIN', '' );
    }
    --------------------------------------------

    Nach diesem Code füge diesen Code ein :
    --------------------------------------------
    if ( $allgAr['Fpmf'] == 1 ) {
    $erg = db_query("SELECT COUNT(id) FROM `prefix_pm` WHERE gelesen = 0 AND status < 1 AND eid = ".$_SESSION['authid']);
    $check_pm = db_result($erg,0);
    if($check_pm >= 1){
    $color_pm = "style=\"background-color: #FF0000;\"";
    $tpl->out(2);
    }
    $nachrichten_link = '<a '.$color_pm.' href="index.php?forum-privmsg">'.$lang['messages'].'&nbsp;('.$check_pm.')</a>';
    } else {
    $nachrichten_link = '';
    }
    --------------------------------------------

    Suche nach :
    --------------------------------------------
    $tpl->set ( 'SID' , session_id() );
    --------------------------------------------

    Füge danach folgenden Code ein :
    --------------------------------------------
    $tpl->set ( 'NACHRICHTEN' , $nachrichten_link );
    --------------------------------------------

    So das wars. HF und nicht vergessen ein Backup zu machen von deiner login.php !

    greetz
    s3m
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Dossantos Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat grad mal nicht geklappt. Hab aber in der Woche keine Zeit werde mich also Freitag nochmal melden. Ich schicke dann mal meinen gesamten Code und den veränderten.

    Danke trotzdem.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Dossantos Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ahja sorry ich bin so beschäftigt.

    Um aber trotzdem noch mal darauf zurückzukommen: Könnte mir einer einen Code geben, sodass man eine Popup-Message bekommt, wenn eine neue PN da ist?

    Wenn man sich auf die Seite wählt, kommt gleich ein Popup-Fenster wo steht:,, You have a new Private Message! Check your Inbox!''

    Das wäre wirklich schön. Das mit dem farblich ist cool, aber zu kompliziert. Ich habe dafür überhaupt nicht die Lust. Ich hoffe das ein neues Fenster zu öffnen, einfacher ist.

    cya
    DOS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten