ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » IP loggen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    General-Thrawn Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe einige kleine Änderungen vorgenommen um die IPs der registrierten Leute auf der Homepage zu loggen.

    Jetzt fragt ihr vielleicht warum sollteman das tun?

    1. Bei meiner Homepage hängt noch nen Gameserver dran da kann das durchaus praktisch sein die IP zu haben um nachforschen zu können.

    2. Auch wenn viele von euch behaupten das das sperren von IPs nichts bringt habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht weil viele lassen sich dadurch abschrecken und zur Not bannt man temporär ne ganze Range.

    So jez dazu wie mans macht.

    In der Datenbank in der user Tabelle eine Spalte mit user_ip varchar(15)

    In der Datei /include/includes/func/user.php
    function user_update_database () {
      $dif = date('Y-m-d H:i:s', time() - 7200);
      db_query("UPDATE prefix_online SET uptime = now() WHERE sid = '".session_id()."'");
      db_query("DELETE FROM prefix_online WHERE uptime < '". $dif."'");
      if ( loggedin() ) {
        db_query("UPDATE prefix_user SET llogin = '".time()."' WHERE id = '".$_SESSION['authid']."'");
      }
    }


    in

    function user_update_database () {
      $dif = date('Y-m-d H:i:s', time() - 7200);
      db_query("UPDATE prefix_online SET uptime = now() WHERE sid = '".session_id()."'");
      db_query("DELETE FROM prefix_online WHERE uptime < '". $dif."'");
      if ( loggedin() ) {
        db_query("UPDATE prefix_user SET llogin = '".time()."' WHERE id = '".$_SESSION['authid']."'");
        db_query("UPDATE prefix_user SET user_ip = '".getip()."' WHERE id = '".$_SESSION['authid']."'");
      }
    }


    Dann nehmt ihr diese geänderte Member Liste die aus 3 Dateien besteht

    rapidshare.com/files/83696734/User_IP_loggen.rar

    /include/contents/userip.php
    /include/contents/user/memb_ip.php
    /include/templates/user/memb_ip.php

    Dann müsst ihr nur noch die userip.php in der NAvigation einbinden.

    Hoffe es hilft jemandem gab ja schon mehrere Anfragen hier im Forum
    Die modifizierte Member Liste lässt sich sowohl nach Namen wie auch nach IP durchsuchen darüber hinaus habe ich meine Member Liste mal so geändert das sie sich nach Spalten sortieren lässt wenn man die Überschriften anklickt das ist hier auch mit drin.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: tigger.planet-arp.nl/azzinoth


    Zuletzt modifiziert von General-Thrawn am 14.01.2008 - 12:27:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Muss man da nicht auch gesetzlichen Gründen noch angeben, dass die IP geloggt wird?
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, General-Thrawn!

    prefix_stats da wird geloggt, wer wann online war, Browser, IP, ref.
    Vergleich das mit der Zeit, wann der User online war und bingo -> Ich hab die IP.

    Außerdem warun die IP von registrierten Usern loggen? Wenn sie scheiße bauen -> löschen.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    General-Thrawn Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weiß das die noch woanders geloggt wird aber so ist es einfacher zu verfolgen.

    Und wofür ich die IPs brauche habe ich oben doch beschrieben.

    Ich gebe dir aber gerne noch ein Beispiel es loggt sich irgendein Cheater auf den Gameserver ein und meint er könne die Admins verarschen indem er nen anderen Namen/Account benutzt, lässt dir ingame die IP angeben vergleichst das mit denen auf der Homepage (deswegen auch die geänderte Suchfunktion) und schon weißte obs wirklich nen fremder oder einer von den bekannten Usern war und du kannste dementsprechend Maßnahmen ergreifen. Und da das oftmal Zeitversetzt geschieht kann man das so besser nachverfolgen für mich hat es sich jedefalls schon gelohnt hab schon welche erwischt auf die Art.

    Wenn du es nicht brauchst ok könnte ja andere geben bei denen sich das anders verhält.

    Mal abgesehn davon bringt das löschen nicht viel weil die sich bei uns dann einfach wieder anmelden können da ist bannen schon besser das brauchen sie wenigstens nen neuen Nic und e-mail.


    Zuletzt modifiziert von General-Thrawn am 14.01.2008 - 16:21:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Was das denn für ein Game?

    Bei meinen Gameserver gibts die Möglichkeit des Permanent Ban für NICK und IP, außerdem eine AntiCheatProtection. Die beste AntiCheat kommt demnächst, dann sind Cheater weg, bzw. voten des Player, dann fliegt er/sie für eine Runde, also Problem gelöst ohne den Umweg zu gehen.

    Schonmal daran gedacht, dass Cheater immer andere Nicks nehmen? Dynamische IP's?

    Die einzige Möglichkeit etwas gegen Cheater zu tun:
    IP loggen
    Wohnort (Ort, Straße+HsNr, Name)
    Vorbei fahren
    Die Tastatur auf seinen Kopf hauen, in die Eier treten, Finger abhacken, ***** zerdrücken, Rechner anzünden, Festplatten zerkloppen und nackt in der Berliner Innenstadt aussetzen, mit dem Schild: "Ich bin ein Cheater und wurde entlarvt!"
    ....

    *Soll keine Anleitung sein*
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    General-Thrawn Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hättest mal auf die Homepage gucken können!

    Es ist nen WoW Server und da kann ich natürlich Accounts bannen aber wenn die, was gelegentlich vorkommt 2 Accounts haben oder den von jemand anderem benutzen kommt man so mit etwas Glück halt an die richtigen Namen ran.

    Btw es muss nich immer nen cheater sein kann sich auch nur um Bugusen oder Pöbelei handeln was ggf. nicht unbedingt einen Ban sondern andere sanktionen nach sich zieht.

    Was die dynamische IP angeht bringt dem das herzlich wenig wenn ich seinen Hauptaccount ausgemacht habe und seinen 70er Char oder direkt den ganzen Account lösche hat das mit absoluter Sicherheit Effekt.

    Glaubs mir einfach für mich isset sinnvoll und es gab ja schon genug Anfragen in diesem Forum wenns keiner haben will OK dann behalt ich es halt für mich bekomm ja kein Geld dafür mir die Mühe zu machen das hier anzubieten, mach das nur weil ich hier auch schon Sachen gefunden habe die mir weitergeholfen haben.


    Zuletzt modifiziert von General-Thrawn am 14.01.2008 - 18:09:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid

    Die einzige Möglichkeit etwas gegen Cheater zu tun:
    IP loggen
    Wohnort (Ort, Straße+HsNr, Name)
    Vorbei fahren
    Die Tastatur auf seinen Kopf hauen, in die Eier treten, Finger abhacken, ***** zerdrücken, Rechner anzünden, Festplatten zerkloppen und nackt in der Berliner Innenstadt aussetzen, mit dem Schild: "Ich bin ein Cheater und wurde entlarvt!"
    ....

    *Soll keine Anleitung sein*


    super Anleitung boehserdavid !!! so muss das sein THX lächeln
    ps. cooles Script zwinker
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Auch immer wieder geil
    externer Link
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten