ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Ich Erstell euch ein Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Jason X Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    besser gesagt...

    ich erklär euch wie das geht und ihr macht es selber zunge

    wäre gut wenn ilch das tutorial hier zum download anbieten könnte..


    Zuletzt geändert von Jason X am 13.03.2005 - 18:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn\'s ein uto gibt, braucht man es keinem erklären.

    Aber vielleicht wirste hier draus schlauer

    beispiel ist index.htm (dynamisch also im admin bereich boxen und menü verändern)
    beispiel ist index2.htm (statisch boxen nicht veränderbar)...

    beide dateien im ordner include/designs/ilchClan der neuen version.

    vorher gab es ja boxen.tpl und menu.tpl die wurden jetzt direkt in die datei index.htm gepackt und footer und header.php auch gekillt...


    der main content wird an die stelle eingefüht wo

    {EXPLODE}

    steht

    an die stelle wo die linke box hin soll kommt:

    {_list_boxleft@
    hier der boxen code wobei der platzhalter:


    %1 = boxenname
    %2 = boxeninahlt
    }

    an die stelle wo die rechte box hinsoll kommt:

    {_list_boxright@
    hier der boxen code wobei der platzhalter:


    %1 = boxenname
    %2 = boxeninahlt
    }

    dann muss man noch irgendwo in der datei den menu punkt definieren wie der aussieht :

    {_list_menupoint@
    <strong><big>·</big></strong> 
                <a %1 class=\"box\" href=\"%2\">%3</a> 
                <br />



    platzhalter.

    %1 = target
    %2 = link
    %3 = linkname
    }

    dann gibts noch die variable {TITLE} die wird dann immer durch den aktuellen titel ersetzt und

    {HMENU}

    das wird durch das aktuelle horizontale menü ersetzt also so wir hier im forum

    Forum >> Private Nachrichten usw...

    das wäre alles was man über die statische version 1.0.5 wissen muss (bitte index.htm) zum vergleichen usw. anschauen.

    zur statischen version bitte index2.htm ansehen dazu ist eigentlich nur zu sagen: alle boxen also alle php dateien die im ordner include/boxes liegen können so eingebunden werden:

    {_boxes_LOGIN}

    das wird jetzt z.b. die login.php einfügen.

    also an die stelle wo das steht kommt dann die login.php

    also auf diese weise kann man dann auch komplett ein design basteln... alle anderen platzhalter wie title und hmenu funktionieren immer man kann auch mischen also boxen definieren an eine stelle und dann noch boxen extra so wie oben alos:

    {_boxes_LOGIN}

    einfügen +g+....

    wenn du noch fragen hast frag mich ich kann dir auch alle anderen designs noch schicken dann kannste auch vergleichen mit der alten und neuen version.

    styles wurden komplett abgeschaut man muss den style halt immer includen das wäre wichtig.
    dazu am besten den ilchClan style.css kopieren und die farben in der datei entsprechend anpassen oder ergängen aber nix löschen weil das sonst scheisse ausshen könnte+g+... naja oder doch löschen wenns sonst scheisse aussieht


    Zuletzt geändert von Panicsheep am 13.03.2005 - 18:53
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    beispiel ist index.htm (dynamisch also im admin bereich boxen und menü verändern)
    beispiel ist index2.htm (statisch boxen nicht veränderbar)...



    Was bei mir ist nur eine Dabei ?

    Und zwar die index.htm !!

    Also alles im Admin bereich einstellbar !

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Siehe den post über dem und noch das hier.

    Und das mit:

    {_boxes_LOGIN}

    geht bei mir nicht er zeigt da nichst an?

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das was ich da gepostet hab, hab ich von ilch bekommen und es bezieht sich auf die version 1.0.5

    Hab es selber noch nicht getestet, da ich noch an meinem Design bastele. *Welcher Idiot hat bloß die ganzen Änderungen nicht abgespeichert*

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also das das für 1.0.5 ist weiß ich auch! Aber sowohl die index2.htm gibts nicht. Sowohl das {_boxes_LOGIN} geht nicht un dincluden kann ich jetzt ja auch nichst mehr zumindest sind alle meine versuche gescheitert!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    denn mußt du mal mit ilc sprechen. der hat mir das so geschrieben. Und wie ich schon geschrieben hab, ich hab das ganze noch nicht ausprobiert
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten