ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Hintergrund Bild in CSS

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    tiroler16 Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute!

    Ich habe sehr wohl die SuFu benutzt aber die hat mir nicht weitergeholfen!

    Ich möchte gerne ein bestimmtes bild als hintergrund ( da wo es so grau ist) haben

    Ich habe die CSS schon abgeänderd

     Support auf www.ilch.de
    */
    
    body {
      margin: 0;
      padding: 0;
      text-align: center;
      background-image: url(include/designs/ilchClan/img/hintergrund.jpg);
      font-size: 12px;
      font-family: Verdana, sans-serif;
    }
    #wrap {
      position: relative;
      width: 967px;
      text-align: left;
      margin: 0 auto 0 auto;
    }
    #top {
      background: url(img/top.gif);


    ich habe es auch versucht, das -image wegzulassen!

    ich habe auch das bild in dem Design ordner wie es schon beschrieben wurde, aber es kommt immer ein weißer hintergrund und nicht das Bild

    möchte gerne dieses Bild haben alpengasthof-luesens.com/include/designs/ilchClan/img/hintergrund.jpg
    könnt ihr mir weiterhelfen

    MFG
    Steff


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von tiroler16 am 04.12.2007 - 14:25:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, tiroler16!

    Dann kopier doch einfach den Backgroundtag aus einer anderen Klasse.

    body{
    background: url(img/hintergrund.jpg);
    }


    Hinter url( muss immer der relative Pfad.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Skuller Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HiHo,

    Ich möchte auch ein Bild einfügen - aber iwe breit und lang muss es sein? Und verlängert es sich automatisch nach unten, wenn die Seite größer wird?

    Also Hintergrund hätte ich gerne einen Carbonlook.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ein Hintergrund verlängert sich auf der Y und X Achse... wenn man es nicht umstellt... und es muss so breit sein wie du es halt haben willst.

    peace
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Skuller Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich glaube ich meine doch was anderes als es hier gemeint ist ... ich möchte für den schwarzen Hintergrund im Hauptfeld ein Bild einsetzen.

    Guckst du! lachen www.pwnd.de.tf


    Zuletzt modifiziert von Skuller am 11.09.2008 - 20:52:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tosan Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du hast nur leider FynnPath nicht richtig verstanden.

    Ein Bild oder eine Grafik wiederholt sich auf der Y und X Achse. Man kann es aber so einstellen, dass sich das Bild nur nach unten oder nur nach rechts oder eben gar nicht wiederholt.

    Wenn du anstelle deines schwarzen Hintergrundes ein Bild haben willst, muss du die gesamte Grafik im mittleren Bereich ändern.

    Klick einfach mal mit rechts auf diesen schwarzen Main-Bereich und dann auf Hintergrundgrafik anzeigen. Dann siehst du, was du verändern musst - bzw. siehst du, dass die Hintergrundgrafik über die ganze Breite (navigation, main und col2) geht.

    Evtl hilft dir der Designer von dem du das Design hast weiter.


    Zuletzt modifiziert von Tosan am 14.09.2008 - 00:43:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten