ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Problem mit mySQL Datenbank.

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    LittleRabbit Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab Ilch und ein Design auf ein FTP Hochgeladen. Dann Öffne ich die Domain mit dem Internet Explorer 6 und dann steht da:

    Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host

    Und als Live Demo: externer Link

    Ja aba das Problem ist jetzt wie stell ich das ein das er meine mySQL Datenfindet?


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Bitte keine HASEN Jagdt!!! Danke!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, LittleRabbit!

    Hast du Ilch installiert?
    Wenn ja, dann schau mal in die include/includes/config.php , ob die Daten alle richtig sind.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid

    PS: Installation:
    www.deinehp.de/install.php

    Danach dann die install.php und install.sql löschen.


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 02.12.2007 - 01:08:15
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    LittleRabbit Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aha danke dir aba wie kann ich das ändern ohne das da jetzt noch ein prob da is?

    hier mal der Code kannst du mal die sachen mit großen buchstaben makieren die ich ändern muss auf meine daten???

    <?php
    define ( 'DBHOST', 'localhost' ); # sql host
    define ( 'DBUSER', 'benutzer'); # sql user
    define ( 'DBPASS', 'passwort'); # sql pass
    define ( 'DBDATE', 'datenbank'); # sql datenbank
    define ( 'DBPREF', 'ic1_'); # sql prefix
    ?>


    und warum die datein löschen???


    Zuletzt modifiziert von LittleRabbit am 02.12.2007 - 01:14:20
    Bitte keine HASEN Jagdt!!! Danke!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Kann es sein das du zwischendurch das mysql-Passwort geändert hast?


    Edit:

    Ausserdem kommt bei externer Link nichts!


    Zuletzt modifiziert von Freezon am 02.12.2007 - 01:34:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    du solltest folgendes mal aufrufen

    externer Link

    die ganzen felder ausfüllen, install.php und install.sql löschen und fertig. woher du deine mysql daten bekommst musst du deinen hoster fragen
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    LittleRabbit Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja klapt nit is immer noch das eine kp schau später ma weiter trozdem danke an alle.
    Bitte keine HASEN Jagdt!!! Danke!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Du hast von deinem Hoster sicherlich eine email bekommen wo alle möglichen Daten drin stehen.
    Sprich Link zum Webinterface
    Loginnamen und Passwort
    Serveradresse für FTP + Passwort
    Datenbankserver + Benutzername + Passwort

    Wenn nicht, solltest du zumindest bei deinem Hoster ein Webinterface haben wo du alle diese Daten nachlesen/erstellen kannst.

    Da solltest du dann auch die Zugangsdaten für deine Datenbank finden. Oder halt eine Datenbank mit Benutzernamen und Passwort erstellen können.

    Wenn du die Daten hast, führst du die install.php aus (externer Link )
    trägst sie sorgfältig ein und nach Abschluß der Installation, wenn die Seite im Glanz des Standarddesigns erscheint, mußt du die install.php und install.sql wieder von deinem server löschen, weil sonst jeder der das Script kennt die Installation nochmal aufrufen kann und andere Daten eingeben kann.
    Dann wäre deine Seite wieder unerreichbar und du müßtest hier im Forum wieder nachfragen wie du das rückgängig machen kannst.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    LittleRabbit Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich bin mein eigener hoster und hab auch alles angegeben und da steht das alles ohne fehler ging und das ich jetzt die datein löschen kann usw. so dann öffne ich meine seite aba da steht immer noch das gleiche wie oben bei mein ersten post.
    Bitte keine HASEN Jagdt!!! Danke!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    install.php und install.sql löschen!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    LittleRabbit Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dann gehts??


    hab ich grad gemacht aba da is immer noch das gleiche


    Zuletzt modifiziert von LittleRabbit am 02.12.2007 - 12:34:50


    leute ist gut ich hab die canfig so bearbeitet und hochgeladen klappt danke für eure hilfe.


    Zuletzt modifiziert von LittleRabbit am 02.12.2007 - 12:38:00
    Bitte keine HASEN Jagdt!!! Danke!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    config.php suchen und die richtigen daten eintragen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    LittleRabbit Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab ich ja jetzt danke nochmal
    Bitte keine HASEN Jagdt!!! Danke!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten