ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Bild von Punktesystem im Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Kekskruemelesse Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    193
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi @ all

    ich hab die sufu benutzt leider nichts konkretes gefunden!

    Also wie kann ich dieses rang Bild welches man durch das Punktesystem bekommt ins Forum einbauen? Am besten wäre es wenn es sich unter dem Avatar befinden würde!! Ich denke mal das das nur eine kleine Änderung wäre!!

    Hat jemand eine Idee?

    mfg Kekskruemelesser(D)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Kekskruemelesse Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    193
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *push*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Die kommen mit den punkten zumindest glaube ich das,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Kekskruemelesse Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    193
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    höö ??

    Ne also im profil ist doch immer so ein bild z.B. wenn man, ein post geschrieben hat, ist dort ein Frosch. Und genau dieses bild würde ich gerne noch im forum haben..... unter dem AVATAR.

    Das ganze kann man sich hier begutachten.

    (ist nur eine test page)

    caos-der-clan.pytalhost.de/ilchClan11e/index.php?user-details-19

    mfg(D)


    Zuletzt modifiziert von Kekskruemelesse am 30.11.2007 - 18:39:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Bummelmann Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    126
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mal sehen ob ichs verstanden habe zwinker

    include/contents/forum/show_posts.php unter $row['verw']=verwarnstu($row['fwarn'],1); einfügen
    $row['rangpic'] = rangbild($rang);


    include/templates/forum/showpost.htm unter {avatar}
    {rangpic}

    einfügen

    ungetestet, da ich ein Ranksystem nicht brauche lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Kekskruemelesse Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    193
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hu hu Bummelmann

    es funktioniert perfekt, bloß mir ist da ein fehler unterlaufen. ich habe festegestellt das ich nicht die forum showpost.html und show_post.php vom punktesystem benutze. Jetzt hab ich naturlich die vom punktesystem drin und nun wird mir 2 mal das rang bild angezeigt. lächeln das bedeutet das sowas schon vorhanden ist im punktesystem. Allerdings wird es vom Punktesystem verkleinerdargestellt. Was mir weiderum gefällt ist das über diesen rangbild noch der rang an sich steht z.b. LEADER. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich das rangbild vergrößer darstellen kann so wie, wenn ich deinen code benutze.

    Ich weiß ich drück mich nicht gut aus ist aber auch verdammt schwer zu erklären deshalb lange rede kruzer sinn hier ein bild.:)


    caos-der-clan.pytalhost.de/ilchClan11e/include/images/gallery/img_20.JPG

    mfg(D)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Bummelmann Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    126
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Kekskruemelesse

    Jetzt hab ich naturlich die vom punktesystem drin und nun wird mir 2 mal das rang bild angezeigt. lächeln das bedeutet das sowas schon vorhanden ist im punktesystem.

    dachte schon was das bringen soll, jetzt weiß ichs zwinker
    ZitatZitat geschrieben von Kekskruemelesse

    Allerdings wird es vom Punktesystem verkleinerdargestellt. Was mir weiderum gefällt ist das über diesen rangbild noch der rang an sich steht z.b. LEADER. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich das rangbild vergrößer darstellen kann so wie, wenn ich deinen code benutze.

    du musst aus
    $row['rang']=rangbildforum ($rang);
    das machen
    $row['rang']=rangbild($rang); (vorsicht, große Bilder sprengen dann den Rahmen)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Kekskruemelesse Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    193
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jopp danke Bummelmann hat wunderbar funktioniert. Noch eine kleine frage zum Schluss, wenn ich einen rang anlege wie kann ich dem Rang ein Bild zuweisen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Bummelmann Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    126
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Macht er automatisch. Die Rangbezeichnung muss dabei mit dem Bilddateinamen identisch sein und die Endung gif haben und im Ordner include/images/ranks sein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Kekskruemelesse Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    193
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen vielen dank Bummelmann hast was gut bei mir zwinker


    mfg Kekskruemelesser
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten