ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Rcon Programm um Spiele Server zu steuer

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich habe es auch als einzelne datei, also login php, aus probiert, aber er schreibt weiterhin admin.

    irgendwie, bekomme ich den namen des einzu logenden nicht hin.


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 22.11.2007 - 15:49:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja ich meinte als eigene Datei, die dann im iframe geöffnet wird, es ist richtig, dass dann immer derselbe Account genutzt wird.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok ich habe gerade gesehen, das du schreibst das der name leicht wäre zu übergeben, also war die eine lösung die ich vorbereitet habe wohl doch die richtige richtung, den es sollte ja nur noch der name übergeben werden, den die zugriffsrechte lege ich ja über ilch fest.

    aber wie und wo bind ich das ein?


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 22.11.2007 - 15:55:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also dann denke ich mal müsste es ja in der index.php angepasst werden, den diese müsste ja dan direkt in login weitergeleitet werden, oder haben wir noch eine andere option in der orginal index.

    ich denke das da noch was in der iframe datei eingfügt werden muß oder?


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 22.11.2007 - 16:04:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    langsam verliere ich den überblick, also wie kann ich erstmal den Iframe anpassen, das er den namen weiter gibt?
    wäre es so richtig?

    <iframe width="100%"height="800" src="include/extras/28990/index.php?name=NAME "></iframe>



    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 22.11.2007 - 16:24:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja ich denke das sinnvollste wäre es schon das irgendwie mit einzubinden, so dass es die Daten vollständig aus ilch beziehen kann, wenn es eh auf deinem Webspace liegt sollte das kein Problem sein, ist aber übers Forum trotzdem blöd zu machen, wenn du willst kannst du mir ja ftp Daten und einen Adminaccount geben und dann könnte ich mal schauen, was sich machen lässt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok ich mache mal alles so weit fertig, und schicke dir dann die daten per pm.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der web server muß gerade gemacht werden, er erkennt gerade die php version nicht.

    aber ich habe gerade zu hause auf meinem testserver gemerkt, wenn ein user modulrechte bekommen hat, geht er nicht ins admin menü, sonder direkt auf die rcon seite gehen möchte.
    Ist doch irgendwie falsch oder?
    Den er muß ja erst mal auswählen welchen server (rcon) er will.


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 23.11.2007 - 10:42:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wie gesagt ich hab doch noch gar nichts vom dem Script gesehen, und kann deswegen jetzt schlecht was dazu sagen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sorry sollte nur eine mitteilung sein, was ich bemerkt habe,

    Du hast post


    PS:habe noch eine zweite geschickt


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 23.11.2007 - 12:39:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe bemerkt das die zwei programme ineinander übergreifen, ich glaube man muß sie komplett von einander trennen.


    habe es geändert 28990, ist jetzt im contents ordner drin.


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 23.11.2007 - 12:57:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hast du pm bekommen

    hallo???


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 24.11.2007 - 10:44:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja klar hab ich die bekommen, das heißt doch aber nicht, dass ich das dann in der nächsten Stunde gleich mache.

    EDIT: Hab mal angefangen was zu machen, allerdings schien der Server nicht zu laufen bzw. die Verbindung zum Server wird nicht hergestellt -> also 28990 hab ich geändert und dann was an dem rcon script, damit man sich nicht einloggen muss bzw. es halt gleich ist.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 24.11.2007 - 13:03:59
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein so war es nicht gemeint, bin doch froh wenn mir jemand hilft, wollte doch nur wissen ob es angekommen ist bei dir.

    ich weiss nicht ob es hilfreich sein könnte, mein anbieter, hatte mal was probiert, aber die übergabe wusste er nicht um es anders zu machen,deshalb habe ich es rückgängig machen lassen.

    sobald man eingeloggt war, hatte man im login fenster einen weiterleitungs link zur rcon.php, aber dan wäre ja jeder user der eingeloggt ist drauf gekommen, aber der name wurde übergeben.

    er hatte in rcon.php das eingebunden gehabt
    <?php
    $user = $_GET['user'];
    echo('<iframe width="100%"height="800" src="/include/extras/rcon/'.$user.'/login.php?user='.$user.'"></iframe>');
    ?>


    wie schon gesagt ob es hilfreich ist weiss ich natürlich nicht.

    sorry, server waren down, hatte vergessen diese wieder online zu stellen, habe sie gerade wieder online gestellt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja sieht doch so aus als würde es gehen, das musst du dann schon selbst sehen, wie gesagt im Adminmenü mal 28990 aufrufen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe es probiert, aber es funkt nicht, der logginname des einzuloggenden wird noch nicht übergeben.

    zur kontrolle kann man im fenster das sagen anklicken, dann kann man einen text schreiben, und wenn man das bestättigt hat, dan muß im kommandofenster der name usw. erscheinen.
    beispiel: say "^6Kohlys (All): ^7tets"

    ich habe etwas gefunden im internet, ob man damit was anfangen kann und ob dies das richtige wäre weiß ich nicht.
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Oh da hatte ich mich nur verguckt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    klasse, das funkt ja richtig, da danke ich dir mal wie wahnsinnig, freu :))))))))))
    ich werde das Programm noch ein bisl ausbauen, damit es auch andere, die es haben möchten nutzen können, den es geht ja auch für andere spiele.

    weist du noch wie die sql textdatei aussehen muß,um das modul anzu legen, damit man sie nur noch im phpadmin hochladen muß, bevor man dies immer im einzelnen erklären muß.
    Dann könnte man sie zum hochladen mit zum programm beilegen.


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 24.11.2007 - 18:01:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    install.php fürs Hauptverzeichnis
    <?php 
    define('main',true);
    include('include/includes/config.php');
    include('include/includes/func/db/mysql.php');
    
    db_connect();
    
    
    if (db_num_rows(db_query("SELECT * FROM `prefix_modules` WHERE url = 'upload'")) == 0) {
       if (db_query("INSERT INTO `prefix_modules` (`id` ,`url` ,`name` ,`gshow` ,`ashow` ,`fright`) VALUES (NULL , 'AUSFÜLLEN', 'AUSFÜLLEN', '1', '1', '1');")) {
         echo 'Erfolgreich installiert, install.php jetzt l&ouml;schen und kein weiteres mal aufrufen.';
       } else {
         echo "Es sind Fehler aufgetreten:\n".mysql_error();
       }
    } else {
      echo 'Die Datenbank ist auf dem aktuellen Stand, die install.php sollte gel&ouml;scht werden.';
    }
    
    db_close();
    ?>
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke dir wieder, als installer ist das natürlich spitze, besser könnte es garnicht sein.

    :))):))):)))


    Danke vielmals du warst echt mehr als nur eine hilfe.

    Gruß Kohlys
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    607
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    gibt es dein Script eigentlich irgendwo zum DL jetzt wo du fertig bist ??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    es ist noch nicht ganz fertig,den man kann vieles aktivieren und deaktivieren, und ich versuche es noch etwas grafisch aufzuarbeiten, du kannst mir aber mitteilen was du möchtest, dann kann ich es dir auf deine wünsche kurz anpassen.
    Schick mir kurz ne mail kohlys@fck-clan.de, oder kannst auch im ts nach mir fragen 83.142.82.202:8767.
    Im falle für nachfolger, falls sich ip ändert, auf der homepage sind immer alle aktuellen daten fck-clan.de

    Als kleine wichtige Info, das rcon PW ist nicht sichtbar und mit Hilfe von Mairu, ist es an Ilch angepasst, das man einzellne benutzer freischalten kann und der Benutzername an das Programm übergeben wird.
    Das Programm ist für die steuerung von Spieleservern, also das spiel und nicht den root steuern.
    Im moment ist es noch schlicht und einfach, aber sehr flexibel, da man fast alles machen kann und auch an andere Spiele anpassen kann.
    Wenn jemand bei dem Programm Helfen möchte, immer gerne.

    Gruß Kohlys


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 25.11.2007 - 00:12:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    CopMan Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Yoa würde mich auch brennend interessieren :-)

    Ist es für BF2 und CoD4 nutzbar ??

    Wäre wirklich nice wenn du nen DL posten könntest

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    CopMan Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wollte nur noch mal nachfragen :-)

    @ Kohlys lass uns doch bitte teilhaben :-)


    THX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, ich werde es demnächst reinsetzen, ein paar kleine macken muß ich noch beseitigen, und dann stelle ich es online.

    COD2 und Cod4 Funktionieren damit, ich denke mal, das andere spiele auch anpassbar sind, nur leider kenne ich die befehle dort nicht. Aber mal schauen, was man da noch machen kann, erst mal die Grundversion fertig machen, und dann schauen wir weiter was man noch verbessern könnte.

    Gruß Kohlys
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #56
    User Pic
    Sunshine09 Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Gibt es schon etwas Neues zu berichten?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #57
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Kohlys

    ZitatZitat geschrieben von Tyrargo

    kohlys... in zeiten von halsweh (HLSW) wer braucht da noch ein script für die clanseite?

    ich finds persönlich überflüssig, aber bitte.

    schonmal versucht das ganze als iframe in eine selfseite einzufügen und aufzurufen?


    das was du anbietest ist nicht gut, hier stehen mir mehr möglichkeiten zu, und es sollte nicht jeder darauf zu greifen können, und bei hlsw und co., da kann ich ja gleich das rcon PW aud die HP setzen.
    bei diesem programm, bleibt das rcon verborgen, und es sieht nicht jeder, und ich kann bei jedem server bestimmen was man verändern darf und was nicht.
    Es müßen personen rechte gewährt werden, und keine Gruppenrechte, bevor du auch diese idee kommen solltest.
    Deshalb ist ein modul am besten, da ich im modul die rechte einzeln geben kann.


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 21.11.2007 - 00:17:26



    binde das übern iframe inner safe page ein
    und gib den zugriff auf nur für Leader oder so ^^
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #58
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Sunshine09
    ich habe im moment noch nicht weiter gemacht (zeitmangel), aber es funktioniert soweit wie ich es brauche.
    kannst dich ja melden per icq 332003988 wenn du möchtest.

    @Akira
    so wollte ich es nicht, da auch member bei mir das rcon bedienen dürfen.

    Gruß Kohlys
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten