ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Spamschutz bei Kommentaren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Kuhlatwork Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beitrge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    bei meiner monatlichen Sicherung der DB ist mir doch heute etwas aufgefallen was mit doch sehr verärgert hat.

    Da gibt es mal wieder ein netten robot der in der Gallerie die Kommentare zuspamt.

    Mir ist das aufgefallen weil meine DB über 21 MB groß war und ich mich mal auf die suche gemacht habe was denn alles eingetragen war in der DB.

    hat hier jemand schonmal das gleiche festgestellt und evtl. ne lösung dafür wie ich das unterbinden kann das hier leute ihre scheisse reinschreiben können?

    gruss
    Kuhlatwork

    ps : hab jetzt erstmal im adminbereich die erlaubniss für kommentare rausgenommen. find ich aber nicht so die beste lösung.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.ddd-dddclan.de


    Zuletzt modifiziert von Kuhlatwork am 10.11.2007 - 12:40:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Du kannst doch das anti spam akktivieren im admin bereich (ab 1.1 C oder so?) ob das für die kommentare geht weiß ich jetzt aber nicht, zumindest seit dem ich das einsetze (habs mir ins 1.0.4 gebaut^^) habe ich keine probleme mehr mit spam bots,... zwinker
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Kuhlatwork Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beitrge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi slj,

    im gb geht ja auch der antispam für die kommentare nur bei der gallerie nicht ... bin jetzt auch nicht grad so der php profi um das da einzubauen. wäre doch aber ein update für das script wert oder ?.

    naja ...geht jetzt auch erstmal ohne kommentare in der gallerie.

    gruss
    Kuhlatwork
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Biggles Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beitrge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich habe das Problem mit den Kommentaren im Newsbereich. Habe bei den älteren News ca 200-800 Spam Kommentare. Gibt es da eine Lösung, oder muss ich damit leben die Kommentare abgeschaltet zu lasse.

    Gruß,

    Ingo W

    Betroffene Seite: www.t-bob.de


    Zuletzt modifiziert von Biggles am 16.10.2008 - 17:19:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten