ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » unbekannter (db) Fehler 11c --> 11d

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Zonk Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi. also ich hab mal nach langer zeit mich dazu entschlossen das script upzudaten.
    was wieder einmal schief ging. die seite steht seit geraumer zeit mit 11c, völlig fehlerfrei und alles schön und gut und so.

    ich hab eben versucht auf 11d abzudaten.
    backups wurden gemacht. der webspace inhalt kopiert.

    die installation hat geklappt, der browser zeigte mir , nachdem ich die Daten eingeben musste, alles "richtig" an. habe dann install.php und install.sql gelöscht.

    so. ihr könnt euch die hp ja mal angucken.
    alle mitglieder sind weg. alle verlinkungen zu den selfpages (selfpages aber selbst noch da), gästebuch ist leer (waren ma 98 einträge), userprofile gibs net, gallery ist leer (waren 270 pix) das umgebaute greencss-design kann man noch einschalten, das funzt noch. aber der rest besonders das sehr wichtige und gut gefüllte Forum ist weg !!!!!!!!!

    also entweder wurde alles irgendwie gelöscht oder die verbindung zur datenbank ging irgendwie schief.
    irgendwelche fehlermeldungen traten auf der seite oder sonstwo nicht auf. im adminbereich steht nur dass ich nun version 11d habe. cool...

    ich bitte um ......................................................... HIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!! >.< !

    (icq-nummer steht auf meinem profil)


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: sts.u18-lan.de
    ~Suchfunktion RULZ!!!~
    sts.u18-lan.de (ilch1.1c using)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Zonk Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ACH DU SCHEISSEEEEEEEE !!!!!!!!!!!

    ich hab das komplette SCRIPT 11D geladen und nicht das UPDATE11D




    ...................... Ö.Ö



    *hust* okey..... wie mach ich das wieder rückgängig ??? *lieb frag*
    ~Suchfunktion RULZ!!!~
    sts.u18-lan.de (ilch1.1c using)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    da du sicherlich eine höhere Installationsnummer als bei der version C genommen hast, einfach in der config.php das PREFIX ändern von ic2 (oder was auch immer) zu ic1 bzw. das was bei der ersten installation benutz wurde.
    Ach und sofern es eine update.sql gibt muss diese in die Datenbank importiert werden. Dabei muss das wort prefix durch das korrekte (ic1, ic2,... ) überall in der Datei ersetzt werden
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Zonk Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke für die Hilfe zwinker

    mit PREFIX und ic2 kann ich jetz nichts anfangen.
    hab jetz schon was anderes gemacht. hatte nen Admin kontaktiert. der half mir erstmal die DB zu löschen un ne neue zu erstellen (myPHP / php allgemein ist nicht meine Stärke). die hat den gleichen namen wie vorher auch und nun hab ich das Backup schon drauf gemacht.

    bin jetzt dabei die Daten die im INCLUDE-Ordner waren per FTP wieder hoch zu laden. Damit müsste dann eigtl alles wieder funktionieren... oder?

    Kann es denn auch möglich sein, dass sich die Dateien in die Quere kommen? schliesslich habe ich die ja schon so oft überschrieben und dann den Fehler den ich gemacht habe.

    Müsste ich da nicht alles was auf dem FTP war nicht lieber löschen und dann das Backup hochladen, um wirklich sicher zu gehn?

    mmh... weiss jemand wie man am besten mit so ner Situation umgehen kann?

    danke lächeln
    -------------------------------------------

    EDIT (ca 5 Min später):
    Die Seite steht jetz nach dem upload der Dateien wieder. Umlaute werden nur als "?" angezeigt....

    Kennt sich zufällig jemand mit FTP-Programmen aus? Ich nutze FileZilla und weiss nicht was ich mit manchen Angaben anfangen soll:
    "Kritischer Transferfehler" (beim hochladen von SELFPHP- dateien oder avatars oder gallery-bilder) mmh... ??


    Zuletzt modifiziert von Zonk am 05.11.2007 - 19:46:25
    ~Suchfunktion RULZ!!!~
    sts.u18-lan.de (ilch1.1c using)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    backup machen und probieren, probieren und probieren... nur so lernt man was dazu glücklich


    gib mal in die sufu umlaute oder ähnliches ein.. gibts genug zu..
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Zonk Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja ^^ "..probieren, probieren ..", da haste Recht. da lernt man am meisten dazu besonders wenn man so geile Fehler macht.

    Naja die Seite steht erstmal wieder. und nun mit neuem Desgin.
    Danke nochma für die Hilfe zwinker
    ~Suchfunktion RULZ!!!~
    sts.u18-lan.de (ilch1.1c using)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten