ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Newsboxen+Userdetails

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cosmic Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi habe folgendes Problem:

    1. Möchte die News auf der Startseite in einzelne Boxen haben statt duchgehend.

    siehe: Solaris-Page

    wer kann mir den Code ändern da ich mit PHP es nicht so habe.

    2. möchte ich in den Teamuser details die userprofile von SLJ angezeigt kriegen d.h. das Userfoto und alle Details wie im Profil. ist das möglich.

    bräuchte da eigentlich jas nur den richtigen hyperlink. mit der sort oder???

    Bitte helft mir

    Cosmic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja ist recht einfach da in der team db auch noch die user id (uid) gepeichert wird die must du dafür nur abfragen kann geht das.

    Und das mit der box ist html.....

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    dr3dd Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    SLJ, Deine Antworten sind immerwieder sehr aufschlussreich und hilfreich. Evtl. (soll keine Kritik sein) könntest Du es ein wenig so erklären, dass wenn ein User hier kein Plan von PHP und HTML hat es auch rafft. Eben so ein nullchecker wie ich und der, der die Frage gestellt hat.

    Mit Deiner Antwort wüsste ich z.B. immer noch nichts anzufangen. Im Prinzip muss man doch immer davon ausgehen das ein riesen DAU am Rechner sitzt.

    DAU = Dümmster Anzunehmender User

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Im grunde frage ich mich warum sich cosmic hier im Forum meldet ? Den er hat bereist mit mir darüber geredet und ich aheb ihm gesagt ich schaue danach nur eben nicht jetzt (das war geestern mittag) den ich musste noch weg.

    Und im grunde ist es doch einfach aber ich erkläre es gerne:

    in der teams.htm in zeile 24 muss man das
    <td width=\"5%\"><a href=\"?m=teams&um=1&sort={SORT}&tid=[TID}>mehr</a></td>


    durch :

    href=\"?m=user&um=6&uid={UID}

    ersetzen.

    Und in der teams.php so in zeile 218 muss man
    das hinzufügen:
    \'UID\' => $row->uid,

    dann sieht da so aus:

    \'TID\'  => $row->id,
    \'UID\' => $row->uid,
    \'POSI\' => $row->pos,


    und das sollte es gewesen sein.

    Im grunde genau das was ich in einem post vorher schon geschriben habe. Und bevor ich es vergesse das habe ich jetzt für V 1.0.4 verfasst ob das bei 1.0.5 auch noch geht kein plan ich kann ja nichtmal php. zwinker

    Edit: An einem Neuen News modul und an einer neuen Team seite wird bereist gearbeitet (V1.0.4 und Z-E 1.0.0 only). zwinker

    mfg
    SLJ



    Zuletzt geändert von SLJ am 27.02.2005 - 22:01
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hier mal der entwurf für die News Seite.

    Die farben sehen bei dir so aus wie du es eingestellt hast !!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    dr3dd Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schaut gut aus, die neue News Site. Sagst mal bescheid wenn Sie fertig ist würde mich auch interessieren.
    Ach ja und vielen Dank für die feine Erklärung. Ich werde wohl drauf verzichten müssen, da ich 1.05 installiert habe. Es sei denn ich mach mich zum Versuchkaninchen und schau mal ob es auch mit der Version funzt.
    Mal sehen........
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das es auch in der 1.0.5 geht sollte klar sein!

    Und das ist jetzt halt an das von Cosmic angepasst siehe den leiste da!!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten