ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Sub-Domain instalieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lion1605 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich brauch ma wieder eure hilfe...

    Ich würde ganz gerne eine Sub-Domain instalieren im Administrations menü muss ich neben den Sub-Domain noch ein verzeichnis angeben da bin ratlos....

    Nun muss ich doch ein zweites verzeichnis anlegen und dort noch ILCH instalieren oder?

    Nun mal ne blöde Frage wie instaliere ich denn ILCH?
    Bei meiner hauptdomain hatte dasn freund gemacht der nun im Urlaub ist...

    Mfg
    Lion1605


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: Lion1605.de
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Verzeichnis auf dem Webspace muss genauso heissen wie die Subdomain (zb bei ilch.deinedomain.de "ilch").

    Wie man Ilch installiert wird sowohl hier in der Dokumentation als auch in der Readme erklärt.
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ich kann bei meinen subdomains einstellen in welchen odner die verlinken sollen,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, kann man zb über Confixx einstellen.
    Der Übersicht halber halte ich es aber für besser wenn das Verzeichnis genauso heisst. Ausserdem....ach egal, ich hab mich falsch ausgedrückt. Sorry dafür.

    SLJ hat natürlich Recht, auch wenn das die Sache letztendlich für den unerfahrenen Anwender unnötig erschwert lächeln
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lion1605 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das mit der sub-domain hat alles supa geklapt bin nun bei der instalation und dort kommt volgende fehler:
    Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host

    Hostname: bleibt doch der localhost oder?
    Username + Password: vom FTP server?
    Datenbank: was kommt dort rein?
    Installation Nr: 2 wegen der ersten sub-domain oder?
    Benutze Smart-FTP
    Und Allemeine Angaben sind dan für den sdmin account ist klar.

    Tutorials gibt es hier genügen für funpic aber net für andere benötige mal eure hilfe

    Editt: Habs jetzt soweit hinbekommen das nur der Fehler komt -> Kann Datenbank "*****" nicht benutzen : Access denied for user '******'@'localhost' to database '******'


    Zuletzt modifiziert von Lion1605 am 06.10.2007 - 14:53:22
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Wenn du die config.php von der anderen Ilch Installation , also die, die dein Freund gemacht hat, sehen kannst, dann schau doch da mal rein und trag die Daten dann bei der installation ein.

    <?php
    define ( 'DBHOST', 'localhost' );   # sql host
    define ( 'DBUSER', 'DbBenutzer');  # sql user
    define ( 'DBPASS', 'DbPasswort');  # sql pass
    define ( 'DBDATE', 'DbDb');  # sql datenbank
    define ( 'DBPREF', 'ic2_'); # sql prefix
    ?>


    Wobei localhost der Hostname wäre
    DbBenutzer der Username
    DbPasswort das Password
    DbDb die Datenbank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lion1605 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habs hin bekommen thx glücklich
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lion1605 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab da nun ein wenig experimentiert und nun wollt ich richtig anfangen hab allso alle Sub-Domains + verzeichnise wieder gelöscht und nun kommt wenn ich eine seite instalieren möchte:

    FEHLER: Es ist ein Fehler aufgetreten!
    Die Installation wurde vermutlich schon ausgeführt.
    Auf jeden Fall ist die allgemeine Tabelle schon vorhanden...
    Bitte ersteinmal den Status der Seite checken.
    - Wenn es die Version 1.0.5 ist, dann bitte das update ausführen.
    - Ansonsten wurde die Version 1.1 offenbar schon installiert.

    schon instaliert is ja gut und schön wie kann ich das wieder rückgängig machen??
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Den Inhalt der Datenbank löschen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Lion1605 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay hat geklapt hab jetzt ein anderes problem habe eine sub-domain angelegt:
    fun-portal.lion1605.de und habe ein verzeichnis fun-portal erstellt habe auch ilch instaliert doch wenn ich diese seite aufrufe steht da nur: hier entsteht eine neue internetpresäns!
    was muss ich nun machen?

    Editt: unter der seite-> lion1605.de/fun-portal/ ist es aber zu erreichen ?!?!!


    Zuletzt modifiziert von Lion1605 am 06.10.2007 - 23:07:56
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kommt das normale ilch design..... ein benutzer namens LION. wirst ja du sein !

    scheint also zu gehen lächeln
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So nun mal langsam

    lion1605.de ist deine Domain.
    Eine Subdomain ist immer vor der Domain mit ein Punkt z.B

    testseite.lion1605.de
    spass.lion1605.de
    clan.lion1605.de

    so nun wenn du ein Ordner anlegst ist er unter Domainname/Ordnername erreichbar

    also
    lion1605.de/ordnername
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Wenn ich es nun Richtig verstehe hast du ein Ordner namens fun-portal unter der Domain lion1605.de angelegt. Diese daten wirst du aber nicht unter der Subdomain fun-portal.lion1605.de erreichen, es sei denn du verweist die Subdomain in diesen Ordner.

    Wo legst du denn die Subdomains an? Wenn du es zb unter Plesk machst, dann hast du nach dem anlegen im httpdocs Ordner einen Ordner Subdomains der dann einen Ordner Namensgleich mit deiner Subdomin hat.

    Hoffe konnte dir helfen und habe es richtig ausgedrückt is schon spät sonst nochmal melden
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Lion1605 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm also die sub-domain lege ich im Administrationsmenü von meine webspacehoster an dort muss ich die sub-domain wählen und ein verzeichnis hab ich gemacht sub-domain: fun-portal.lion1605.de und verzeichnis /fun-portal
    was ist dort nun Faltsch?


    Zuletzt modifiziert von Lion1605 am 07.10.2007 - 14:56:52
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Versuchs mal mit dem absoluten Pfad, nicht mit dem relativem zum Rootverzeichnis. Also ruhig mal den gesamten Pfad im Zielfenster eingeben. Kann eigentlich nur eine Frage der Pfadverzweigung sein...
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SLJ

    Also ich kann bei meinen subdomains einstellen in welchen odner die verlinken sollen,...


    Confixx ftw lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bind9 ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten