ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » wie sicher ist Clanscript?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Brueni Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beitrge
    96
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich möchte mal wissen wie sicher Clanscript ist also ich meine: ich hab schon von manchen \"häckern\" gehört. haben die eine chance in den adminberich zu gelangen oder in passwort ausfindig zu machen oder so was oder ist das zimlich sicher wenn es ilch programmiert hat? xD wollt nur so mal zur info wissen xD danke

    greuu Brueni
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich würde sagen s wurden schon viele seiten gehackt microsoft.de(oder com) bundeswehr.de und noch mehr soche pateiseiten und auch große firmen. Also wenn man die hacken kann müsste es bei ilch auch gehen. zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Brueni Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beitrge
    96
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hehe ilch ist vileicht ein guter programmierer ne also ich meine ja meine seite ist ja nicht gerade microsoft artig und weiss ja nicht ob da ein grosser hacker es hacken will aber ich rede da so von spasshackern oder solche diein allnen die nase reinstecken mal hören was ilch sagt xD atwort 100% sicher bei mir zunge nene gute nacht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich kann es ja mal versuchen mich in meinen code zu hacken....
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    naja wie slj schon sagt in jedem programm /webseite sind schwächen drin. wenn man die kennt kann man sie auch ausnutzen. das problem beim clanscript bei allen php scripten die so zum download angeboten werden. schwächen können leicht erkannt werden weil ja jeder auch den quellcode hat. das ist natürlich einerseits nen vorteil weil es dann viele gibt die fehler finden können und mir diese fehler sagen können damit ich sie ausbesser. anderer seits ist natürlich nen nachteil weil \"böse\" so das script hacken können. wenn sie fehler im code finden.

    und dann kommts noch auf die php und webserver configuration deines webhosters an.

    alles in allem kann man da also so pauschal nix zu sagen. aber ich denke fast jedes programm hat ne sicherheitslücke. die frage ist daher etwas blöd zunge
    es kommt viel mehr darauf an wie schnell die programmierer eines programms / scripts reagieren und diese sicherheitslücke stopfen lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    davon mal abgesehen, was bringt es einem eine Clan Homepage zu hacken? gibt es da wertvolle informationen oder ähnliches? wohl kaum
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Brueni Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beitrge
    96
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    thx ilch
    wertvolle infos schon nicht oder kommt darauf an .. weil bei meiner hp schon .. :-P nicht das jetzt ilch es hacken geht zunge nene ich wollte eigendlich nur wissen ob es für ein möchte gern hacker es möglich wäre aber danke xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten