ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Liga-Script von Mairu funktioniert nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Abakama Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich wollte in unsere Clanpage mit dem Ilch-Script 1.1 das Team-Liga-Modul von Mairu einbauen, aber leider zeigt sowohl die Liga-Seite (index.php?liga) als auch die Liga-Admin-Seite nur eine weiße Seite mit folgendem Fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected $end in /................./include/contents/liga.php on line 114

    bzw.

    Parse error: syntax error, unexpected $end in /................./include/admin/liga.php on line 341


    Leider bin ich ratlos, wo dort ein Fehler ist, daher wäre ich über einen Tipp sehr dankbar!

    Vielen Dank im Vorraus

    Abakama
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Abakama!

    open_short_tag AKTIVERT ? Geht bei den PHP Einstellungen?
    Pagelink? Bzw. mal die betreffende Stelle posten!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ansonsten mal alle <? durch <?php ersetzen zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Abakama Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hi,

    nein, short_open_tag war nicht aktiviert, habe aber auch keine kurzen Tags gesehen, habe es jetzt aber trotzdem beim Freehoster mal aktiviert, dauert noch einen Moment...

    Die Stellen kann ich leider nicht posten, weil der Fehler jeweils auf die Zeile nach dem ?> verweist!

    MfG Abakama
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Abakama Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Aaaaah, habe die <? in der Mitte nicht gesehen, hatte nur oben geguckt, wie peinlich... grumml
    Habe Sie jetzt ersetzt und es funktioniert natürlich einwandfrei...
    Hätte ich bloss genauer gesucht oder die Suchfunktion benutzt sauer
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!

    Gruß Aba
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe soeben mal das Script Ligamanager (Users Edition) versucht zu installieren. Folgender Fehler ist aufgekommen:


    CREATE TABLE `prefix_liga_matches` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `stag` tinyint(4) NOT NULL,
    `tid1` mediumint(9) NOT NULL,
    `tid2` mediumint(9) NOT NULL,
    `points1` tinyint(4) default NULL,
    `points2` tinyint(4) default NULL,
    `datum` date default NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=23 DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci AUTO_INCREMENT=23

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte alles auf dieser Seite kopieren und auf ilch.de im Forum fragen...:
    You have an error in your SQL syntax near 'ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=23 DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci AUT' at line 10CREATE TABLE `prefix_liga_matches` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `stag` tinyint(4) NOT NULL, `tid1` mediumint(9) NOT NULL, `tid2` mediumint(9) NOT NULL, `points1` tinyint(4) default NULL, `points2` tinyint(4) default NULL, `datum` date default NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=23 DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci AUTO_INCREMENT=23


    CREATE TABLE `prefix_liga_teams` (
    `id` mediumint(9) unsigned NOT NULL,
    `points` smallint(6) default NULL,
    `opoints` smallint(6) default NULL,
    `s` smallint(6) default NULL,
    `n` smallint(6) default NULL,
    `u` smallint(6) default NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte alles auf dieser Seite kopieren und auf ilch.de im Forum fragen...:
    You have an error in your SQL syntax near 'ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci' at line 10 CREATE TABLE `prefix_liga_teams` ( `id` mediumint(9) unsigned NOT NULL, `points` smallint(6) default NULL, `opoints` smallint(6) default NULL, `s` smallint(6) default NULL, `n` smallint(6) default NULL, `u` smallint(6) default NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci


    INSERT INTO `prefix_modules` (`id`, `url`, `name`, `gshow`, `ashow`, `fright`) VALUES (NULL, 'liga', 'Liga Modul', '1', '1', '1')

    Datenbank erfolgreich upgedatet!
    Das Updatefile "liga.sql" und die "install_liga.php" können gelöscht werden!


    Wer kann mir helfen?!?
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Tag allerseits.
    Ich habe noch das alte User_Liga Script auf meiner Page. Wenn ich jetzt das neue von Mairu nehme, muss ich dann die Install nochmal ausführen? Ich habe einmal nur die liga.php im Content Bereich rüberkopiert, da erschien aber eine MYSQL Fehler. Also Datenbank Problem.
    Ich habe nur die Befürchtung, wenn ich die Install ausführe, dass dannmeine müphsam eingetragenen Spiele und <Ergebnisse weg sind.
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja und vorher die alten Tabellen in der Datenbank löschen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Und ich habe wirklich keine Chance, das ganze Neueintippen zu umgehen?
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn es eine andere Version des Moduls ist, nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten