ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Copyright-Verletzung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Freedom Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe ilch Community

    Ich weis nicht ob man eure Templates so verändern darf das man das Copyright verletzt. Bei der Suchmaschine google bin ich auf diesen Link gestoßen esport-service-center.de/esc/ und es ist mir aufgefallen das es mit einem eurer Templates schon recht ähnlich aussieht. Also nehme ich mal an das dieser Webmaster das ilch Design zweckentfremdet hat. Man beachte auch den Copyright am Ende der Seite wo der Link nicht stimmt.

    Vielleicht kann ja einer von euch da was machen oder weis mehr über Copyright-Verletzungen.

    Mit freundlichen Grüßen Freedom


    Zuletzt modifiziert von Freedom am 26.07.2007 - 16:04:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    1. Das Script Copyright darf man entfernen.
    2. Das Design Copyright steh doch drin.
    Wo also ist das Probelm?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    das design copyright steht drin, aber der link ist wohl falsch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Freedom Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dies hier habe ich bei dem ilch Template gelesen.

    ZitatZitat
    Unsere Designs auch unter: www.zurro-gaming.de
    ----------------------------------------------------------------------

    Info zum Copyright:
    Das Copyright darf nicht entfernt werden!
    Bei Abänderungen des Designs muss das Copyright inkl. dem Hyperlink weiterhin bestehen bleiben! Die eingebundene Werbung per JavaScript darf ebenfalls nicht entfernt werden.

    Bei Widerhandlungen erstatten wir sofort Anzeige gegen den Admin der Homepage!

    Bitte tolleriert das, schließlich bekommst du alles umsonst!

    Viel Spaß mit dem Design!


    Keine JavaScript Werbung vorhanden und der link ist falsch.


    Zuletzt modifiziert von Freedom am 26.07.2007 - 15:56:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    DJChris Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hehe da es hier grad das thema gibt schmeiß ich auch ma nen link rein hier
    externer Link

    kein copyright drin und er hat alles angeblich selber geschrieben naja........
    könnt euch da ja mal dranhängen
    ...::: DJ-Tower - The DJs Interface :::...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist alles echt ziemlich traurig
    mit diesen Fakern.....
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Anarchy 90210 Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    578
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Wieso machen wir nichmal so eine Blacklist, wo alle Pages mit Link drauf sind, wo Copyrightverletzungen vorliegen???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Anarchy 90210

    Wieso machen wir nichmal so eine Blacklist, wo alle Pages mit Link drauf sind, wo Copyrightverletzungen vorliegen???

    Wär ich auch dafür!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    was soll das nutzen?
    und wer entscheidet ob eine copyright verletzung vorliegt? vielleicht ist das eine seite des designers und hat mal eben ein copyright weil es ja eh seins ist, oder der designer hat nix dagegen das man das copyright entfernt.

    ich finde man sollte es so lassen wie es ist, entweder man lässt es aus respekt und dankbarkeit drin, oder der designer muss sich selbst kümmern wenn es ihn stört bzw das copyright so machen das es nicht leicht zu verändern ist und nicht störend ist.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    BlackTiger Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin auch Hex meinung, was soll das bringen ??

    Ich mein nur weil es ähnlichkeit hat, muss es nicht gleich geklaut sind. Das Grundprinzip is eh immer das selbe (Grundaufbau).
    Da ist auch klar, das viel Ähnlichkeit immer dabei ist. Solange die Grafiken nen anderen Style haben kann man auch nicht von einem Rip oder sowas sprechen finde ich. Die meisten Designer coden Ihre Seiten eh nur mit Dreamwaever oder ähnlichen... die codes kannste sozusagen eh meistens wegschmeißen und am besten nochmal selber schreiben.

    Und nochwas, habt ihr euch schonmal die Definition von Copyright angeschaut bzw. die rechtlichen Grundlagen ?
    Ich glaube nichtmal das so ein leicher einfacher Code in das Copyright fällt, da hat man mit sicherheit keinen Schutz vom Staat zu erwarten , weils einfach mal nicht kreativ genug ist...

    Ich finds sinnlos jedesmal jmd schlecht zu machen von wegen der klaut ohne u wissen obs wircklich so ist. Wie hex schon sagte, wer sagt euch das es nich sein eigenes Design is, ob er gefragt hat usw. ? Niemand. Machen könnt ihr doch im endeffekt sowieso nichts, außer euch aufregen und rumwettern... Vor Gericht ist noch niemand wegen soner billigen Seite gegangen glaub ich, da lachen sich ja Richter eins zunge

    Also keep cool jungs zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    im übrigen.. der copyright text ist da wie er bei zurro-gaming steht nicht mehr aktuell / richtig.

    externer Link
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jepp, ich finde auch, dass oft viel zuviel Aufregung für eigentlich nix gemacht wird. Viele "Designer" basteln die Freetemplates soweit um, dass man sie nur bei genauem Hinsehen als "Rip" erkennen kann. Solange da nicht bei unverändertem Design ein anderes Designcopyright drinsteht - wozu die Aufregung?

    Es gibt Leute, die sind schon stolz und zufrieden, wenn sie ein Freetemplate an ihre Wünsche und Vorstellungen anpassen und abändern können. Meistens ist das Ergebnis dann schlechter als das ursprüngliche Template und da würde ich als Designer des Templates nun ganz im gegenteil nicht unbedingt meinen Namen/Link sehen....

    Man kann es drehen und wenden wie man will - alle Aufregung und Motzerei wird am Ende zu nichts führen (ausser vielleicht den ein oder anderen Bluthochdruck oder Infarkt).
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    im übrigen.. der copyright text ist da wie er bei zurro-gaming steht nicht mehr aktuell / richtig.

    wie wäre er denn richtig?
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    PacificStorm Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    490
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was soll das mit der Blaclist bringen? Designer werden auf die Verstöße ihrer Designs aufmerksam gemacht, und können sich wehren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    @ Sonic

    bist du meinem link gefolgt? ;-)
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    PacificStorm Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    490
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der krasse DJSeeebyyyyyyy externer Link hat das Forum für Besucher nun dicht gemacht^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Es gab doch schon etliche Themen, in denen Copyright-Verletzungen breit getreten worden sind. Das Ergebnis war immer ein geschlossenes Thema in dem am Ende stand, dass ilch.de nicht für Copyright-Verletzung im Bezug auf das Design zuständig ist, sondern der Designer.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten