ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Problem mit Membermap

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    fotp Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, hab gerade die Membermap installiert, funktioniert auch soweit, doch er zeigt mir unter der karte immer noch einen fehler an:

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/fotp/include/includes/func/db/mysql.php on line 48

    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/fotp/include/includes/func/db/mysql.php on line 44

    Da ich leider kaum ahnung vom programmieren habe weiß ich nicht was ich dagegen tun kann. Außredem hab ich meinen Wohnort angewählt er zeigt ihn allerdings nicht an. Hilfe.

    Cheers fotp

    betroffene Homepage: fotp.fo.ohost.de/index.php?map
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    fotp Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat denn niemand ne ahnung woran das liegen könnte?

    fotp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, fotp!

    Vergessen die install4map auszuführen?
    Kannst du im Adminmenü unter Module die Map ändern und Leute eintragen?
    Weil der Fehler sagt nur aus, dass eine Datenbankabfrage fehlgeschlagen ist, weil die Tabelle nicht da ist, die Zelle fehlt, die Abfrage an sich falsch ist, aber ich Tipp mal auf die instal vergessen!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    fotp Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Er will mir die nicht ausführen. Hab sie wie beschrieben in include/contents/ reingelegt und die seite aufgerufen, da steht aber immer no direct access...kp warum...in Module kann ich nix machen, da steht nichts von der map. Demnach bin ich auch der meinung das es was mit der installation zu tun hat, doch es klappt ja nicht.

    fotp


    Zuletzt modifiziert von fotp am 13.07.2007 - 11:55:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Die install rufst du so auf

    fotp.fo.ohost.de/index.php?install4map
    oder wie die install heißt, also hinter das ? kommt der Dateiname der install OHNE .php !
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    fotp Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    DAnke. Dein Tip hat geklappt. Wäre nie drauf gekommen das man die Datei so aufruft. Vielleicht kannst du mir auch noch mit diesem Problem helfen: externer Link

    THX

    fotp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    ToG-Alex Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich wollte mal fragen ob das jemand für ganz dumme erklähren könnte.
    Wo kommt was hingeschrieben damit das funktiniert???
    Weil ich hab das selbe Prob !

    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    www.deineseite.de/index.php?install4map

    was ist daran nicht zu verstehen?
    den link gibts du ganz normal im browser ein.
    der browser ist ein programm, mit dem du webseiten darstellen kannst.

    da gibts z.b. internet explorer, firefox, netscape, opera...

    natürlich musst du www.deineseite.de durch eben deine seite ersetzen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten