ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » [Bug] Nach SQL Export+Import

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    whitesnake Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    297
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich hab 1.1h...
    ich habe den webspace gewechselt und natürlich meine SQL datenbank exportiert...

    hab dann alles korrekt neuinstalliert (mach das nich zum ersten mal....hab da auch keinen fehler gemacht)
    und als ich die .SQL importiert hab (via phpmyadmin) musste ich zwar feststellen, dass der content wieder da war, aber jeder text, egal ob im impressum, ob im gbook oder forum...
    alles was man selber editiert hat (auch forennamen und so) sprich content eben, wurde genau ab dem ersten umlaut (ä/ü/ö) abgeschnitten, wodurch nur noch kurze fetzen vorhanden waren

    nicht, dass nur die umlaute ausgelassen wurden...der gesamte text nach dem ersten umlaut wurde quasi gelöscht...

    woran liegt das / wie kann mans beheben???

    bitte um klärung, danke lächeln


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Mirror Mirror on the wall, true hope lies beyond the coast... you're a damn kind can't you see, that tomorrow bears insanity?

    Blind Guardian - Mirror Mirror
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, whitesnake!

    Wenn du das EXPORT über phpmyadmin gemacht hast, kannst du mal in die Datei schauen, ob wirklich alles exportiert worden ist!
    Dann hättest du das Script gar nicht neu installieren müssen, sondern nur die Dateien rüberladen und die DB importieren!

    Du kannst mal versuchen über SQL (ein Button oben) zu gehen und kopierst den Text aus dem EXPORT darein, sollte klappen, jedensfalls mach ich das immer so!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    whitesnake Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    297
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das is mir alles zu waghalsig ...

    es muss doch klappen, dass man exportieren will und dann beim IMPORT alles korrekt importiert wird?!

    meldet euch mal xD

    aso...

    exportieren tu ich das SQL über das Ilch Script im Backup Menü...
    und es wird scheinbar auch alles korrekt exportiert


    Zuletzt modifiziert von whitesnake am 23.07.2007 - 20:41:40
    Mirror Mirror on the wall, true hope lies beyond the coast... you're a damn kind can't you see, that tomorrow bears insanity?

    Blind Guardian - Mirror Mirror
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten