ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » komme nicht wirklich weiter

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Memphis Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo.....bin ziemlich neu und muss ehrlicherweise sagen das ich so wenig Ahnung habe wie vom Spaceshuttel fliegen.....ich habe folgendes Problem.
    Habe alles auf den Server hochgeladen ( allerdings über FileZiller ) Habe überall den CHMOD geändert, so wie es in dem Video verlagt wurde.
    Wenn ich nun auf die install.php zugreifen will, dann sagt er mit das die Einstellungen alle richtig sind. Will dann also die Daten haben. ( Username, Password, Datenbank etc) ich gebe alles ein....habe Daten über Funpic.de ( also die mySQL Daten ) eingegeben und er schreibt mir immer nur : Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host

    bin echt ratlos. Vielleicht kann mir ja mal einer von euch helfen. Habe alle Daten so eingegeben wie es verlangt wurde......Kann doch nicht so schwer sein.....


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: memphis.vad-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Du brauchst den "Ilch-Installer". Da brauchst du nur alle erfordelichen Daten eingeben, und schwupps lädt er sie automatisch hoch und du hast eine schöne Homepage auf deiner Datenbank zwinker

    Hier gibts das gute Stück.

    Mfg Freezon


    Zuletzt modifiziert von Freezon am 26.06.2007 - 22:17:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das hat er schon hinbekommen, die daten hochzuladen und install.php auszuführen.

    schaue mal mit hilfe von phpmyadmin ob die tabellen angelegt wurden, wenn ja dann schaue mal ob die zugangsdaten in der include/includes/config.php richtig sind.

    wenn nicht dann führe die installtion erneut aus und sei dir sicher das die mysqldaten stimmen.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Achso. zwinker Na dann war mein mühevoller Post ja umsonst :'(

    lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Memphis Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo.....und danke erstmal das ihr versucht mir zu helfen.
    Vertshe das nicht was du meinst mit : schaue mal mit hilfe von phpmyadmin ob die tabellen angelegt wurden, wenn ja dann schaue mal ob die zugangsdaten in der include/includes/config.php richtig sindwie und wo kann ich denn mit hilfe von phpmyadmin was gucken???
    Und das mit der config.php....meinst du wegen dem CHMOD?? das ist alles ok......
    oh man bin ich blöde....sorry
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Memphis Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aaaahhh....bin jetzt bei diesem phpmyadmin drin.....wie muss das denn bei den Tabellen welche du meintest aussehen?? so sieht das bei mir aus......bin leider etwas überfordert damit....

    Tabellenformat Beschreibung
    MyISAM Default engine as of MySQL 3.23 with great performance
    HEAP Alias for MEMORY
    MEMORY Hash based, stored in memory, useful for temporary tables
    MERGE Collection of identical MyISAM tables
    MRG_MYISAM Alias for MERGE
    ISAM Obsolete storage engine, now replaced by MyISAM
    MRG_ISAM Obsolete storage engine, now replaced by MERGE
    InnoDB Supports transactions, row-level locking, and foreign keys
    INNOBASE Alias for INNODB
    BDB Supports transactions and page-level locking
    BERKELEYDB Alias for BDB
    NDBCLUSTER Clustered, fault-tolerant, memory-based tables
    NDB Alias for NDBCLUSTER
    EXAMPLE Example storage engine
    ARCHIVE Archive storage engine
    CSV CSV storage engine
    BLACKHOLE Storage engine designed to act as null storage


    Zuletzt modifiziert von Memphis am 28.06.2007 - 18:29:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Memphis Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo.....habe jetzt nochmal alles von vorne gemacht .
    Version 1.1H installiert. Habe schon das Problem, das ich ( sehe mir den Installationsfilm an ) wenn ich diese Adresse eingeben soll : wäre meine Adresse, so wie es dort erklärt wird : memphis.me.funpic.de/install.php

    Dort zeigt er mir aber nur an das es diese Seite nicht gibt.

    :'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Memphis
    wäre meine Adresse, so wie es dort erklärt wird : memphis.me.funpic.de/install.php

    Dort zeigt er mir aber nur an das es diese Seite nicht gibt.

    Na dann hast du die woanders hochgeladen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Memphis Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bin gerade am weitersuchen....kann es daran liegen das ich bei diesem phpmyadmin keine Rechte habe eine Datenbank anzulegen??? Wenn ja, wie bekomme ich diese Rechte??? Bin völlig am Ende mit meinem Wissen......
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    hast du auf externer Link im Usercenter auch deine Datenbank aktiviert?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Memphis Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    da steht das ich keine Berechtigung habe.....warum das auch immer da steht. Wie macht man das denn im Normalfall???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    NG Puma Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du loggst dich auf Funpic ein
    gehst auf Usercenter
    Dann auf Webhosting MySQL

    und dann steht da schon datenbank Aktivieren/Deaktivieren

    Gruss Puma
    Gras wächst auch nicht Schneller wenn man dran zieht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Memphis Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ach so, das meint ihr.....ja, das habe ich alles aktiviert. Nur wenn ich unter phpMyAdmin mich einlogge, dann steht da , das ich keine Berechtigung habe ....obwohl ich mich angemeldet habe. Denke das da irgendiwe der Fehler liegt......

    da steht : Neue Datenbank anlegen:
    Keine Rechte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    freethinker Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja weil du vl von PHPMYADMIN kein zugriff drauf hast!
    Du musst so wie vorher schon beschrieben, in Webhosting/mysql gehen und neue Dtanebank erstelen gehen!
    Dann machst du dir die Datenbank und alles is gut!
    Und wenn das nicht funzt dann ist hinter mir die Sinnflut!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Memphis Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich kann dort keine neue Datenbank erstellen.....habe ja schon alles versucht.......das ist ja gerade mein Problem........mache mal ein screenshot und zeige dir was da steht.......bzw wie es da ausieht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    hast du mysql im Usercenter von Funpic aktiviert?
    Wenn ja, dann muss es gehen. wenn nein dann aktiviere es und installier das script dann
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Memphis Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, mySQL-Status ist aktiviert. Werde jetzt nochmal alles runterschmeissen und es nochmal versuchen. Habe alles so gemacht , wie es in der FILM Anleitung sein sollte. Das bereitet mir ja so Kopfzerbrechen......
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Memphis Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HABE ES ENDLICH GESCHAFFT !!!!!!! DANKE AN ALLE DIE MAL WAS GESCHRIEBEN HABEN ........
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo
    Ich ich weis nicht wie das mit Ilch geht die ganze Anleitungen haben mir jetzt ich nicht mehr weiter geholfen und mit den Dateien weis ich auch nicht mehr weiter also ist irgenwie komisch?:(
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Calc
    Hallo
    Ich ich weis nicht wie das mit Ilch geht die ganze Anleitungen haben mir jetzt ich nicht mehr weiter geholfen und mit den Dateien weis ich auch nicht mehr weiter also ist irgenwie komisch?:(

    Wie weit bist du denn mit den Anleitungen gekommen? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Und was genau funktioniert denn nicht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja nicht wirklich weit ich habe alles Runter geladen den Installer habe ich auch und dann habe ich ihn gestartet und weiter auch nicht mehr FtP habe ich auch
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    1. Du musst einfach alle Dateien hochladen,
    2. auf www.deineseite.de/install.php gehen
    3. und da deine Daten eingeben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja die Dateien die ich für die HP haben will habe ich schon aber das mit den Installer da komme ich ja nicht weiter ich habe keine Dateien und vom Anbieter ja da ist i wie Komisch?:(
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So jetzt glaube ich das ich es habe aber irgen wie habe ich kein link wie ich auf die hp komme und wie ich denn ganzen kram drauf mache tja danke im voraus!
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So jetzt habe ich den link aber weis nicht wie man ihn ändern kann der ist nämlich voll scheiße geworden so wollte ich das nicht danke schon mal:S
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen jetzt muss die ganze hp weg weil nicht mehr geht wie geht da jetzt!!
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Calc
    Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen jetzt muss die ganze hp weg weil nicht mehr geht wie geht da jetzt!!

    externer Link

    Oder: www.deinerseite.de/admin.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke geht aber beides nicht ansonsten will ich die ganze hp löschen und wieder neu machen weil ich da grade hatte und ja viel war da ja noch nicht.
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja und ich NOCHMAL:)so nun komms ich weis ich blöd aber egal sacht was ihr wollt wie lösch ich das ganze??:(
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Sorry, aber wie löscht man wohl Dateien??
    Den Inhalt der Datenbank löschst du in dem du im phpmyadmin alle Tabellen makierst du dann darunter auf löschen klickst
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten