ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Streithansel

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Quentin Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beitrge
    238
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So liebe Ilch Community,

    nachdem es in letzter Zeit mal wieder recht drunter und drüber ging, viele Streiterreien die in Threads abgehalten wurden wo sie nicht hingehörten (meiner meinung nach nicht in Ilch.de reingehörten).

    Daher meine Forderung an die Community und das Ilch.de-Team: Ihr macht echt klasse arbeit, aber ich hab echt keine Lust in jedem zweiten Thread den ich lese die Streitereien mitzulesen, ist es möglich solche Threads auszusondieren und die entsprechend unnützen Beiträge zu entfernen?? Ein Verwarnsystem wäre vllt. ganz sinnvoll.

    Hmmm vielleicht fällt euch dazu ja was ein


    Greetz Quentin


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.team-tsh.de/tut/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beitrge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte


    Bin ich dafür!
    Oder auch ein Punktesystem für sinnlose Fragen oder solche, die durch die Suchfunktion beantwortet werden können!

    Ich weiß nicht, ob es sowas für Ilch gibt, aber ein Punktesystem, wo man sich durch SINVOLLES posten Punkte verdient, die aber auch wieder abgezogen werden können z.b. bei Spam oder nicht so sinvollen kommentaren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Und wozu sollen die Punkte dann gut sein?
    Für den Rang?
    Um besonderen Support zu bekommen?
    Gibts für 1000 Punkte vielleicht 1 oder ne dumme Frage im Monat frei?

    Punktesystem halte ich für unnütz. Denn keiner wird sich dadurch dazu bringen lassen keine Fragen zu stellen die nicht schon 100x gestellt wurden oder absolut nichts mit dem Clanscript oder ilch.de zutun haben.

    Ich denke ein klares Regelwerk für das Forum und das löschen von Posts oder ganzen Threads kann helfen das Chaos in Grenzen zu halten
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beitrge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    und wer soll das alles verwalten?

    Außerdem, ich krieg öfters mal zu hören, das die PHP-Nuke-Community an den "Erstmal Suchen, Du N00b!!!!!"-Beiträgen zugrunde gegangen ist,
    vll sollten wir ein bisschen Newbiefreundlicher werden/sein/bleiben, und am besten die Filme zur Installation(und den Rest) nicht so "verstecken".
    Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen das die Relevants vom Forum höher ist, als die der Dokumentation? und es ist NUR die Dokumentation, alles andere hat eine höhere Relevants.

    vll ist Dokumentation Auch der falsche Begriff, ich glaub (xD) die meisten neuen User stellen sich das als "History" vor.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beitrge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    weißt du aber auch, wie frustrierend es ist, immer und immer wieder die gleichen sachen beantworten zu müssen!

    eine gute idee wär:
    macht eine faq von den top-fragen, die hier auftreten!

    glaub, panicsheep will auch nicht immer und immer wieder erklären wollen, wie der ts-viewer installiert wird und funktioniert...

    oder die membermap, oder andere module...

    am besten ein tut für jedes modul einrichten. das wär vielleicht mal ne lösung. dann brauch man nur noch auf das tut verweisen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.302
    Beitragswertungen
    375 Beitragspunkte
    Ja das wäre nicht schlecht, also statt zu antworten einfach den Faq Eintrag schreiben und verlinken.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beitrge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tyrargo

    weißt du aber auch, wie frustrierend es ist, immer und immer wieder die gleichen sachen beantworten zu müssen!


    xD, ja weiß ich, da ich es ja tu, aber man kann noch so viele tut's/Anleitungen/etc. machen, ein paar werden immer nur auf Download klicken und sich dann später wundern warum beispielsweise "beim Profiländern eine fehlermeldung mit ic_mime_type kommt".

    vor ewigen Zeiten, war hier auch mal die Faq als button vermerkt, es war nicht besser als Heute, dass kommt daher, weil sich der Mensch lieber alles von Anderen erklären lässt als es zu lesen(auch wenn sich dieser Spruch in einem Forum eigentlich aufheben müsste)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beitrge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    genau...
    denke mal man bräuchte folgende faqs:

    - einbinden vom ts viewer. wo und wie er funktioniert.
    - memberkarte, auch gern eine gestellte frage
    - ts viewer
    - designs
    - bbcode
    - forum, handhabung, einrichtung...
    usw usw...


    Zuletzt modifiziert von Tyrargo am 28.05.2007 - 12:28:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beitrge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    dann sollte man die leute VOR dem download vielleicht drauf hinweisen, auf was sie zu achten haben, evtl. welche vorkentnisse von vorteil wären für die installation und für den weiteren umgang mit dem script.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Quentin Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beitrge
    238
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich erkläre mich sehr gerne bereit ein solches tut aufzusetzen und zu pflegen, denn ich denke wirklich, wie oben schon gesagt das es wichtig ist diese grundlagen mal zusammenzufassen, für jeden verständlich und im gegensatz zum threading wertungsfrei zu behandeln.

    Eine solch wachsende Community wie Ilch es ist, sollte sich nicht mit solch labidaren Floskeln und unstrukturierbaren Support rumärgern, es ist ein so gutes CMS aus dem Projekt heraus gewachsen (ich habe alle vorhanden Versionen von Ilch installiert um den Wandel mal zu vernehmen) da wäre es doch gelacht ein ebend so gutes Support-Tutorial auf die beine zu stellen???

    Greetz Quentin

    EDIT: Oder aber ein FAQ-System, auch das würde ich Pflegen, denke das wäre auch Sinnvoll


    Zuletzt modifiziert von Quentin am 28.05.2007 - 12:42:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Quentin Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beitrge
    238
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Desweiteren würde ich, wie mairu schon sagte statt auf die SuFu zu verweißen in zukunft , sofern es bekannt ist, zu einem entsprechendem , und funktional einwandfreien thread oder faq-eintrag verweißen, sollten dann noch fragen offen bleiben, die SO nocht nicht besprochen wurden kann man sie immer noch ausdiskutieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich weiß net ihr motzt rum das das viel arbeit ist und nervendist,... ich mache das schon seit über 3 Jahren !!! zwinker

    Aber ich muss dazu sagen das es früher hier im ilch forem ne quick Faq auswahl box gab,... da musste man nicht erst in die faq's rein sondern konnte die direkt in einem pulldown auswählen,... zwinker
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    LoRrD_oF_D Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beitrge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin auch dafür das geht ein auf den Nerven
    I'm living for designing, (but) what's up with coding?
    One of the Best Community on the world
    highrise-gfx.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten