ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Brauche Hilfe beim Designen ...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Com,

    nun schaue auch ich mal wieder vorbei, weil ich für mein Design Hilfe benötige ...

    Hierbei geht es um das Menü, ich habe den Kopf bereits fertig gemacht, nun will ich wissen, wenn ich ein Menü erstelle (News, Forum, Gästebuch etc.) und es in die Grafik einbinde, wie breit muss es im Photoshop sein!?

    Habe folgende Auflösung im Photoshop:

    Breite: 980
    Länge: 1200
    Auflösung: 50 (Pixel/cm)


    Danke im voraus für die schnelle Antworten zwinker


    MfG Zh0kZ


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    PacificStorm Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    490
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die größe vom content ist egal, die boxen sollten glaube ich allerdings schon so 170pixel breit sein. Im content wurden nur % angaben gemacht...

    Wie du alles einfügst steht in der dokumentation, ist eigentlich sehr einfach. Nur über html solltest du dich informieren und im notfall kannst einfach die index.htm von einem ähnlichen design nehmen und einfach die px angaben ändern...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Navigation: min 200px (ohne padding)
    Content: min. 600px (ohne padding)

    so, das sind eigentlich meine werte

    mit padding meistens so 3-10px weniger
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich halte nichts von zu breiten buttons und deshalb mach ich sie so wies grad passt

    zur zeit glaub ich habe ich ne breite von 120px
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    PacificStorm Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    490
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kollege, login usw. muss auchnoch reinpassen... Wir reden hier schließlich von einem "normalen" Aufbau...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ey kollega, er sprach von "(News, Forum, Gästebuch etc.)" was für mich eindeutig navi-links sind und keine boxen...

    wenn man umbedingt unter der navi alles mit boxen vollstopfen muss dann bitte, das ist vlt oft gesehen aber keineswegs "normal"
    sieht einfach nur billig aus

    also zur meiner aussage:
    ich sprach eindeutig von buttons und diese recihen komplett mit 120px...
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    PacificStorm Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    490
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn unser Freund hier nichtmal weiß, wie groß alles sein muss, können wir ihm doch ruhig mal sagen, wie groß die boxen sein müssen, weil wie groß deine Buttons sind, ist generell komplett egal.

    Buttons dürfen übrigens so groß, bzw. so klein sein, wie du willst...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ..von buttons reden wir hier, kollege!...;)
    und nicht jeder muss in seiner navi boxen einbauen, oder gibbet dafür n Gesetz? xD

    (ich füühle mich ein bisschen flameig xD)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo danke, werde versuchen etwas daraus zu machen und ein bisschen mehr Informationen hat noch niemanden geschadet xD

    MfG Zh0kZ


    Zuletzt modifiziert von Zh0kZ am 25.05.2007 - 02:12:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten