ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Kalender - Verzweifle noch !!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    OeTTINGER Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    nachdem ich jetzt nur 2std. rumprobiere wende ich mich doch mal an euch.

    Ich möchte vom kleinen Kalender der in der Box ist die Hintergrundfarbe bestimmter Zellen ändern. (Siehe Bild) Es sollte sich aber dabei auf der gesammten Page nix ändern nur eben da. Habe die Stellen mit Pfeil markiert.

    Bin echt ratlos, habe schon in der style.css und in der htm und in der php Datei versucht aber ständig ändert sich auch an der Page was. Und das soll eben nicht so sein.

    Hier mal das Bild.

    gesperrtes Bild



    LG
    OeTTINGER


    Zuletzt modifiziert von OeTTINGER am 04.05.2007 - 16:25:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    soweit ich weiß, ist das in include/includes/func/calender.php
    undzwar genau das:

      # erstelle return string
      $return_str  = '';
      $return_str .= '<table class="border" cellpadding="'.$cellpadding.'" cellspacing="1" border="0">';
      $return_str .= '<tr class="Chead">';
      $return_str .= '<th><a href="'.str_replace('{mon}',$last_mon, str_replace('{jahr}',$last_jahr, $urlod)).'"><b>&lt;</b></a></th>';
      $return_str .= '<th colspan="5" align="center">'.$mon.'. '.$jahr.'</th>';
      $return_str .= '<th><a href="'.str_replace('{mon}',$next_mon, str_replace('{jahr}',$next_jahr, $urlod)).'"><b>&gt;</b></a></th>';
      $return_str .= '</tr><tr class="Cdark">';
      $return_str .= '<td>Mo</td><td>Di</td><td>Mi</td><td>Do</td><td>Fr</td><td>Sa</td><td>So</td>';
      $return_str .= '</tr><tr class="Cnorm">';
      $return_str .= str_repeat ('<td>&nbsp;</td>', $fw);


    ich bin mir ziemlich sicher, dass würde dann auch die box die im Content-kalender ist betreffen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    include/includes/func/calender.php

    ab zeile 30 ist der kalender beschrieben, dort kannst du dann die css klassen ändern, text ändern, anordung, größe farbe...


    // mist 30 sec zu spät


    Zuletzt modifiziert von HeX am 04.05.2007 - 16:35:16
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    OeTTINGER Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok danke, werd mich mal versuchen. War da zwar schon drin aber wenn es so sein soll schau ich nochmal. Achja, muss ich für die Zellen ne neu class anlegen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    joar, und dann einfach die klassen die da definiert sind abändern^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    OeTTINGER Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Supi hat geklappt !!!


    Danköööööööööööö
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten