ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Sicherheit

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Yoshi Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So, mir hat das Problem das irgend so ein Computerfutzi sich dateien auf der Page angesehen hat die er garnet sehen dürfte, ich gehe davon aus das er über den "index of" an diese dateien ran gekommen ist
    (http://namederpage.na.funpic.de/include/)
    .
    Kann ich das irgendwie unterbinden, das sich irgendwelche leutz da etwas ansehen können?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Yoshi am 28.04.2007 - 15:00:44
    ~Play hard, bleib Pro~
    §Iss ja net so das ich keine Ahnung habe aber Wissen tu ich trotzdem nichts§
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Plekz Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja am besten suchste dir nen gescheiten Webspace anbieter den da bei Funpic und Ohost das DirectoryListing on ist kann jeder in jeden Ordner auf deinem Webserver zugreifen. Und das lässt sich soweit ich weiß auch nicht unterbinden. Daher such dir am besten nen Webspace Sponsor oder Zahl für eine Webspace ich bin hier externer Link und hatte bei denen noch nie Probleme nunja jetzt weißte ja bescheid.

    Gruß Plekz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    erstell ne leere Datei auf deinem Rechner speicher sie unter dem Namen index.htm und lad sie in jeden Ordner des Scripts Außer!!!!! in die Ordner der Designs und den Ordner wo sich die index.php befindet.

    Dann bekommt man kein "index of..." mehr zusehen.

    Alternative wäre mit ner .htaccess Datei zu arbeiten, die immerwieder zur index.php zurückleitet.
    Aaber bei Funpic geht nicht jeder Eintrag in der .htaccess Datei.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Yoshi Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    übelst fettichen DANK an euch.
    sehr schneller support

    MfG Yonschi
    ~Play hard, bleib Pro~
    §Iss ja net so das ich keine Ahnung habe aber Wissen tu ich trotzdem nichts§
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Plekz Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Haste es den nun schon gemacht oder wieso kann man noch immer alles sehen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten