ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Mein erstes eigenes Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    4toGoal Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Damit das Standard-Design von unser Mannschaft-Page verschwindet habe ich mit meinen ungenügenden und alten HTML-Kenntnissen mal ein Design gebastelt.

    Da die anderen aber noch weniger Ahnung haben höre ich immer nur GUT. Ist ja ´ne nette Aussage bringt mich aber nicht weiter.

    Was haltet Ihr davon?

    Gruß
    4toGoal


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: rogervarley.ro.funpic.de
    Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    RaZeR007 Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    138
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es ist gut aber oben das rote da wo die Sponsoren stehen passt nicht zur Struktur!

    8/10 Punkte
    Klick hier drauf um das beste ilch Design zu sehen!...

    1.Ilch
    2. PHP-Kit
    3.Webspell
    4.PHP-Fuson

    Ilch ist das beste verstanden!

    Wenn meine Fragen stö
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Mir gefällt es leider überhaupt nicht :'(

    Warum?
    • Negatives:
    • das blaue und rote passt überhaupt nicht in ein Design
    • die meisten Schatten sind leider nicht so gut gelungen
    • wenn man in Menü1 über die Menüpunkte geht, verschieben sich alle Boxen
    • der Hintergrund ist immer weiß - deine style.css ist noch viel zu leer
    • alles was über dem Header ist finde ich häßlich
    • positives:
    • die durchsichtigen Felder (z.B. Login) sind ne gute Idee
    • die Boxen von links und rechts ind das Design "einfallen" zulassen ist auch ne gute Idee
    • dass an einigen Stellen das weiße Teile vom bg überlagert finde ich auch klasse
    • ich finde es gut, dass du versucht hast Schatten einzubauen (Schatten verbessern, dann passts)

    Du hast viele gute Ideen eingebaut, aber leider schlecht umgesetzt.

    Die schlecht zusammenpassenden Farben stören mich am meisten.

    Für den Anfang ganz ok - kann nur besser werden.

    Ich wünsch dir viel Spaß dabei deine Fähigkeiten zu verbessern. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    was ich lustig finde^^

    geht mal mit der maus im menü1 auf das g... aber so das ihr nur den letzten strich markiert...


    ein lustiger effekt^^
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    hehe

    lustig isses zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    4toGoal Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also danke schon mal für die ersten Feedbacks.

    - Habe dann mal das Menü1 geändert.
    - Der Sponsorenbalken gefällt mir auch nicht. Mir fällt im Moment aber nichts anderes ein.
    - Der Hintergrund ist eigentlich faßt überall auf transparent gestellt. Aber die Style.css ist für mich generell noch ein Prob da ich mit der Einstellung dieser nicht ganz zurecht kommen.
    - Die Farben sind die Vereinfarben und eigentlich ganz ok. Ich glaube der fette Sponsorbalken macht viel kaputt.

    Werd mal weiter basteln und würde mich über weitere Feddbacks freuen

    Gruß
    Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich find das design sehr gut, auch wenn die Farbe des hintergrunds ein bisschen beißt, sonst ist das design gut, zwar nicht passend für einen Clan aber umso mehr für die Website einer Footballmannschafft, da ist das design und die farbauswahl genau richtig;)
    nur der heder ist um 1-2pixel verschoben, aber das ist auch nicht so schlimm.

    für css neulinge: hier klicken
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    4toGoal Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für den Tip mit dem Programm. Das bringt mich schon etwas weiter.

    Habe jetzt mal der "next GAME"-Box ein eingenes Style gebastelt. Den Sponsorbalken habe ich gelöscht und gegen was kleines im Header ausgetauscht. Ich glaube so kann ich das lassen.

    Gruß
    Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    ich mag übergang vom hintergrund zu den boxen / menüs nicht richtig..

    das is so.. "eckig"^^
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten