ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Kalender termin farblich hervorheben

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo

    So ich habe meine Kalender ein wenig gepimt (fablich) Nun wollte ich wissen wie ich die Termin oder Geburtstagsfelden auch farblich markieren kann. Am liebsten wäre es mir wenn das Feld komplett ne andere Farbe hätte nicht nur die schrift.

    gesperrtes Bild

    freu mich über jede hilf

    Greetz Marv


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von marvman am 06.04.2007 - 01:58:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Geil danke Mairu's hilfe hab ich es hinbekommen, ich habe nun diesen Text geändert. In der Style.css habe ich natürlich ein paar weiter farbwerte definiert.

    //Liste der Tage (Monats-Ansicht)
    elseif ($view == 0) {
    for($i=0;$i<$days;$i++) {
    $date = mktime(0,0,0,$month,$i+1,$year);
    $text = '';
    $class = (($i+1 == date('j') && $month == date('n') && $year == date('Y')) ? 'Cheute' : (($i % 2) ? 'Cnorm' : 'Cmite'));
    if (isset($data[$date])) {
    foreach($data[$date] as $info) {
    $text .= '<a href="?kalender-v'.$view.'-e'.$info['id'].'">'.$info['title'].'</a>;&nbsp;';
    $class = 'Ctermin';
    }
    }

    $aus['LIST_I'] = $i+1;
    $aus['LIST_D'] = $arr_day[date('w',mktime(0,0,0,$month,$i+1,$year))];
    $aus['LIST_T'] = $text;
    if ($aus['LIST_D'] == 'Sa' OR $aus['LIST_D'] == 'So') $class = 'Ccallender';
    $aus['LIST_CLASS'] = $class;
    $tpl->set_ar_out($aus,1);
    unset($aus);
    }
    }


    Wie immer super hilfe von Mairu- der junge is TOP

    Greetz Marv
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    hat sich erledigt !!!!!!

    (ich nerve gell)

    Greetz Marv


    Zuletzt modifiziert von marvman am 07.04.2007 - 02:20:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    R2Hoffmann Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oh, also das mit den verschiedenen Farben im Kalender hatte ich auch gerade vor. Meinst du wir könnten mal über ICQ ein wenig drüber sprechen?
    Wäre super wenn du mir da helfen könntest!

    Gruß R2Hoffmann

    ICQ: 117547092
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Colin Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten morgen,

    ich habe nun, gelesen und probiert und komme hier net zurecht. Wäre es möglich mir zu sagen was genau du in der css Datei wo und wie, was ändern muß?
    Den alle änderungen bei mir bewirken nur, das die Termine Grau hinterlegt werden. Hier meine Daten:

    php
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Copyright by: Manuel
    # Support www.ilch.de


    defined ('main') or die ( 'no direct access' );


    function getCalendar($mon, $jahr, $url, $urlod, $data, $cellpadding=2) {

    # lege einige variablen fest
    $ak_tag = date('j');
    $ak_mon = date('n');
    $ak_jahr = date('Y');
    $days = date('t',mktime(0,0,0,$mon,1,$jahr));
    $fw = str_replace(0,7,date('w',mktime(0,0,0,$mon,1,$jahr))) -1;
    $next_mon = $mon +1;
    $last_mon = $mon -1;
    $next_jahr = $jahr;
    $last_jahr = $jahr;
    if ($next_mon > 12) {
    $next_jahr = $jahr +1;
    $next_mon = 1;
    }
    if ($last_mon == 0) {
    $last_jahr = $jahr -1;
    $last_mon = 12;
    }

    # erstelle return string
    $return_str = '';
    $return_str .= '<table class="border" cellpadding="'.$cellpadding.'" cellspacing="1" border="0">';
    $return_str .= '<tr class="Chead">';
    $return_str .= '<th><a href="'.str_replace('{mon}',$last_mon, str_replace('{jahr}',$last_jahr, $urlod)).'"><b>&lt;</b></a></th>';
    $return_str .= '<th colspan="5" align="center">'.$mon.'. '.$jahr.'</th>';
    $return_str .= '<th><a href="'.str_replace('{mon}',$next_mon, str_replace('{jahr}',$next_jahr, $urlod)).'"><b>&gt;</b></a></th>';
    $return_str .= '</tr><tr class="Cdark">';
    $return_str .= '<td>Mo</td><td>Di</td><td>Mi</td><td>Do</td><td>Fr</td><td>Sa</td><td>So</td>';
    $return_str .= '</tr><tr class="Cnorm">';
    $return_str .= str_repeat ('<td>&nbsp;</td>', $fw);

    for($i=1;$i<=$days;$i++) {
    if (($i+$fw-1) % 7 == 0 AND $i > 1) { $return_str .= '</tr><tr>'; }
    if ($i == $ak_tag AND $mon == $ak_mon AND $jahr == $ak_jahr) { $class = 'Cmite'; } else { $class = 'Cnorm'; }
    $surl = str_replace('{mon}', $mon, str_replace('{tag}',$i, str_replace('{jahr}',$jahr, $url)));
    if (isset($data[mktime (0,0,0,$mon,$i,$jahr)])) { $out_i = '<b>'.$i.'</b>'; $class = '.Ckal';} else { $out_i = $i; }
    $return_str .= '<td class="'.$class.'" align="center"><a href="'.$surl.'">'.$out_i.'</a></td>';
    }

    $return_str .= str_repeat ('<td class="Cnorm">&nbsp;</td>', (7-(($i+$fw-1) % 7)) % 7 );
    $return_str .= '</tr></table>';
    return ($return_str);
    ---------------------------------------------------------------------------


    css:
    -----------------------------------------------------------------------------
    .Chead
    {
    background-color: #333333;
    color: #FFFFFF;
    }

    .Ckal
    {
    background: #00FF00;
    color: #EFEFEF;
    }

    .Chead td, .Chead td strong, .Chead h4, .Chead td b
    {
    color: #FFFFFF;
    }
    -------------------------------------------------------------------------------
    wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Hier die HP:
    zylinder-männ-waldhausen.de/index.php?kalender-v1

    Es sind die kleinen Dinge an der Homepage, die einen Webmaster stolz machen, diese Sachen sind für den Besucher, Betrachter selbstverständlich.


    Gruß
    Colin


    Zuletzt modifiziert von Colin am 15.11.2008 - 10:20:11
    Eine Kleinigkeit an der Homepage, ist für den Webmaster ein großer Erfolg. Für den Betrachter ist es eine Selbstverständlichkeit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten