ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Dieses Forum hier

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Hauptsächlich an Ilch gerichtet

    Wie wäre es wenn noch eine Foren Kategorie hinzugefügt würde, wo dann nur so Codeänderungen aufgelistet sind. Also wenn z.B. jemand eine Frage in den anderen Kategorien hatte, das Problem gelöst wurde. Das man das ganze dann in der extra Kategorie (Fehlerlösungen)ein Thema zu dem jeweiligen Fehler öffnet und dort dann die Lösung(en) hineinschreibt.
    So das man dann auf die Kategorie verweisen kann wenn wieder jemand mit dem Problem kommt bzw. die Leute zuerst in der Kategorie nachsehen können (ob sie\'s tun in ne andere Frage)

    In der Kategorie sollten dann nach möglichkeit nur Moderatoren schreiben können.

    Vielleicht sollte man dann die kleinen Verbesserungen, die manche Leute posten, auch noch mit hinzufügen.

    Is nur so\'n gedanke. Weil ich hab mir hier auf\'m Desktop schon ein Word Dokument eingerichtet und schreib mir da immer die Fehler mit der Lösung rein (hab biher nur ein paar). Falls mich jemand anspricht, das ich nicht lang suchen muss.

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Clone Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich find die Idee gut lächeln ^^ besonders als ich nach dem Update wieder erstmal alles rausfischen musste, was ich geändert hab.

    Gruß Clone
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja is die faq ding nicht okay? ... dazu is die ja eigentlich geplant gewesen. ich kann dir gern admin rechte für die faq geben panicsheep dann kannste da auch eintragen.

    oder sollte das schon im forum stattfinden?;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das wäre natürlich ne möglichkeit. Die Frage ist nur ob das FAQ nicht genauso gemieden wird wie die Suchfunktion.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja das sowieso zunge... aber es geht ja um einen ort wo man anleitungen ablegen kann und dann auf diese verweisen.

    ob du jetzt im forum schreibst:
    schau bitte unter dem und dem beitrag nach
    oder
    schau bitte unter der und der faq nach...

    das kommt ja aufs selbe raus.
    das mit der suche würde ich auch nicht überbewerten, das ist irgendwie normal es gibt nirgendwo ein forum wo das funktioniert, und war solte es auch. es ist ja 100 mal bequemer kurz zu fragen als zu suchen;)... auch wenn vielleicht absolut nicht effizient aber halt bequem:P

    die suche ist umständlich schon alleindeshalb weil man lesen muss schockiert...

    ich denke eine gut gepflegte faq datenbank is auf jeden fall schon sehr viel wert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Der vorteil wenn das im forum wäre:

    1.) Man könnte (Mods oder Admins) die teile einfacher verschiben!
    2.) Wenn es dann bei usern immer noch zu problemen kommen würde könnten sie immer noch fragen.
    3.) Forum findet jeder FAQ\'s nicht so schnell.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    wären deiner meinung nach die faq\'s dann überflüssig oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Die FAQ\'s sollten dann ins Forum integriert werden !

    Ich bin momentan auf einer etwas größeren Seite Redakteur die steuern alles üser ihr Forum! Sowohl Artikel Testberichte wie auch die News somit halten die den Admin bereich einfach. Und holen dann die daten aus der DB vom Forum raus. Ob es vorteile hat weiß ich nicht war wohl einfacher. Im grunde ein zimlich einfaches system.

    Und der FAQ\'s Script für das Clan-Script veröffentlicht werden.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten