ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » ilch1.1 f ist schrott

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    xhowiexo Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    F ist keineswegs schrott, habe es installiert und bin super zufrieden, alles läuft ohne probleme.


    Drink ----------------------------------------------------- Drink

    Schlechte Laune? Downloade Gute Musik Gratis!
    externer Link

    Drink ----------------------------------------------------- Drink
    www.menoo.de - Lifestyle & Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Molchi90 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich oder eher gesagt der Clanleader hat bei uns auch F draufgemacht und bei uns ist alles weg also müssen sich alle neu registrieren und und und einfach alles weg :'((N)
    My Clan==> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dann liegts nicht am Update sondern an unsachgemäßer Handhabung.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    Molchi90 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann sein ich weiß ja nicht was er da gemacht hat..ich wollte es machen aber er hat mir die FTP Daten nicht gegeben. Ich habe es eben bei mir draufgemacht und da geht es einwandfrei also liegts wirklich an der Handhabung;)
    My Clan==> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    dr.paulaner Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sagt mal..wie installiert ihr denn das update? ich habe es wie eine neuinstallation darübergebügelt und die install.php aufgerufen, userdaten db namen usw rein udn dann kommt:

    FEHLER: Es ist ein Fehler aufgetreten!
    Die Installation wurde vermutlich schon ausgeführt.
    Auf jeden Fall ist die allgemeine Tabelle schon vorhanden...
    Bitte ersteinmal den Status der Seite checken.
    - Wenn es die Version 1.0.5 ist, dann bitte das update ausführen.
    - Ansonsten wurde die Version 1.1 offenbar schon installiert.

    Bei Fragen bitte auf ilch.de nachfragen.


    so und nun?...;uss ich die bestehende datenbank erst komplett löschen? dann fangen wir ja bei null an
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Molchi90 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich habe es hochgeladen und bin dann einfach wieder auf meine Homepage. Haste probiert einfach aufe Homepage zu gehn?
    My Clan==> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das wo die install.php dabei ist, ist nicht das Update!!!!
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    dr.paulaner Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    klar hab ich das probiert, die seite kannste aufrufen, aber z.b. kannste die shoutbox nicht konfigurieren was ja angeblich gehen soll
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Das wo die install.php dabei ist, ist nicht das Update!!!!

    als besonderer Leckerbissen nochmal für dich "dr.paulaner"!!

    Es gibt immer eine UPDATE und ein richtige version! Wenn du schon eine richtige Version drauf hast, nur das UPDATE laden und ausführen!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    OK, ich glaube die Überschrift ist doch richtig gewählt, sorry für die harten Worte, aber was für BetaTester finden denn diesen Fehler net?
    Hier mal ein Fehler in der forum.php den ich mal nebenbei entdeckt habe, und mich nicht mehr wundere, dass das alles net gehen kann! ORIGINAL aus der Version F!
    externer Link
    Es wäre vielleicht besser, das Update bzw. die Version F zu blocken! Oder wieder einzustellen!
    Nix gegen das Update, schöne Sache wie schon gesagt, aber es hat einfach zu viele Fehler!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und was gefällt dir daran nicht?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich glaube nicht, das es irgend ein Wert in der DB gibt mit $cid oder? Soll dann doch schon 1 oder 15 sein!
    Weil ich im AdminMenü unter Forum, weder ein Forum verschieben konnte, weil das Script die Position nicht geändert hat, aus dem Grund weil die ForenId nicht gestimmt hat, war immer Null!
    Noch konnte ich sonst irgendwie das Forum administrieren, aber das ist nicht der einzige Fehler in der Datei! Ich habe 300bytes an der Datei vergrößert, nur durch diese Fehlerbeseitigung und die Beseitigung belief sich auf . " ' , immer wieder, bzw. einmal aus $cid -> $id gemacht, damit die ForenID stimmt!
    Das gefällt mir daran net! lol
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @boehserdavid
    Da liesgste leider falsch zwinker. Schau dir mal an, was er für Anführungszeichen benützt, sind es zufälligerweise die doppelten?? Ja es sind die, somit kann man einfache Variabeln (keine arrays oder objekte) in den String reinschreiben und sie werden denne geparst.

    Mfg Nero


    Zuletzt modifiziert von Nero am 30.03.2007 - 22:50:50
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es ist trotzdem noch ein Fehler drin gewesen, der das Verschieben von Foren fehlerhaft macht, da hat allerdings nur eine (kleine) Variablenzuweisung gefehlt in dieser forum.php, die Kategorien funktionieren einwandfrei.

    Und Array und Objecte kann man auch in Strings mit " verwenden Bsp.: "String {$array['key']} und $object->key"

    Aber es richtig, dass doch zu viele Fehler nicht im Betatest gefunden wurden, und somit ein Bugfix release nötig ist, aber soviel ist es auch nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mairu

    Ich denke es waren zu wenige Leute hier bereit die sich mit dem Coden auskennen das Skript zu testen. Jetzt fangen sie an zu schrein weil die weniger Erfahrenden nicht alles gefunden haben. Dazu denk ich nun mein Teil zeeee.

    Ich habe nicht so viel Ahnung von PHP aber ich habe soweit es möglich war in mein Rahmen getestet.

    Ich finde es auch absolut nicht schlimm, wenn in ein Update fehler vorkommen. Bei Windows ist das zb Normal. Und bei Valve Steam ist das nun auch schon fast alltag, nur mit dem Unterschied das diese beiden Firmen richtig geld dafür bekommen, und hier die Leute es Freiwillig und Umsonst machen. FInde Leute wie Manuel und die Mods Coder usw.. sollten viel mehr anerkennung bekommen.
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja die Fehler hätte man auch ohne Codekenntnisse entdecken können, das was er eingekreist hat ist auch kein Fehler, an einer ganz anderen Stelle hab ich ne kurze Zeile eingefügt und dann geht das Verschieben der Foren.
    In einigen Forencontent Dateien hab ich das HMENU nicht aktualisiert, aber das wars dann auch und ist nicht sooo dramatisch.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    specky Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Man braucht überhaupt keine Kenntnisse vom Code um das Update auszuführen, wenn man es nicht mit irgendwelchen Modulen vereinigen will.
    Man muss nur die info lesen und befolgen mehr nicht, dafür muss man nur wissen, wie man ein FTP bedient und eine php Datei im Browser aufruft und mehr nicht.



    hi aber wofür habt ihr die module auf der seite, wenn ich sie nicht nutzen kann,auser ich habe ahnung von php html ??ja nee ist klar nä-..
    aber davon mal ab es könnten sich die admins und user mal drumm kümmern, das die module und boxen richtig funzen die sie mal hochgeladen haben.. ilch ist ja eigentlich eine geile sache aber es wird nur noch updates geschrieben und der rest bleib auf der strecke ..der einzige der mal frischen wind ins ilch gebracht hat ist Sir.TaeX mit seinen designs aber der rest ist voller fehler .
    bb code musst du erst mal richtigfummeln wenn du kein plan hast für noobs oder leute die keine kentnisse haben von php htm sind voll im arschgekniffen .. raidplaner macht auch zicken . php stats die neuen sind auch nicht fehler frei.
    und sag bitte nicht ich habe keine ahnung von htm und php aber nach dem ganzen updates musste es kommen,das einige sachen nicht mehr richtig laufen ....also lets rock guy´s und mal fleissig alles überarbeiten.ich selber werde mich auch drum kümmer das die dinger alle laufen und das was fertig ist schick ich gerne zurück ..


    gruß specky
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Module sind meist nicht vom ilch Team geschrieben und benutzen als Grundlage Dateien von ilch und ändern diese, wenn nun bei einem Update eine Datei aktualisiert wird, ist das Modul veraltet, das ist nunmal so, bzw. es fehlen dann Funktionen in den Dateien der Module, deswegen wäre es besser wenn die Module eigene Dateien hätten, bzw. solche werden auch weiter funktionieren.

    Zum Thema: Es wird nochmal eine von Fehler bereinigte Version von F geben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Ich hab das Update jetzt auch mal installiert und bei mir läuft noch alles fehlerfrei. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    specky Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zum Thema: Es wird nochmal eine von Fehler bereinigte Version von F geben. <<<LOL Ilch 1.1F Beta final ??? wann soll das den kommen ?? ich werde in den nähsten tagen mit meinen webspace umziehen und habe schon F druff ..weisst du wann das kommen wird ..ach ja kann mit mal einer mit meinen news helfen ..im letzten thema von mit hat ja keiner was geschrieben :'(
    wenn du auf kommentar klickst dan musst du noch mal klicken ..das liegt an der top news box aber die will ich nciht weg machen . gruß specky
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Eigentlich diese Wochenende, und dann gibts auch die geänderten Dateien extra für die, die das Update schon gemacht haben. Ich denke das ist besser, als es so zu lassen oder willst du mir da widersprechen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    specky Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein wiedersprechen würde ich dir doch nie ;)) aber ich finde das ja schon mal gut das ihr euch drum kümmert ..

    kenn jemand ein modul wo die member in der memberliste mit bilderangzeigt wird??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Gibts bisher nicht, würde die Seite glaube ich auch zu langsam machen, aber bei Teams gibts sowas schon.
    Für die Zukunft, in dem Thread nicht unbedingt andere Themen besprechen, Danke.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 31.03.2007 - 14:33:45
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten