ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Problem: selbes skrip auf 2 servern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ineedyahelp Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen!
    Hab mal wieder ein Problem.(aargh:P)
    Also...

    Ich will eine Homepage in Deutsch und Englisch machen. Die deutsche HP besteht schon seit ca. einem halben Jahr.

    Nun habe ich einfach das komplette Kit vom "deutschen" Server heruntergeladen und auf den "englischen" hochgeladen.

    Klappt alles perfekt - nur ein Problem gibt es:

    Wenn ich jetzt an der "englischen" HP etwas ändere (z.B. Namen in der Navigation etc.) ändert sich das automatisch auch auf der "deutschen", obwohl die 2 Server in keinerlei zusammenhang stehen!!!

    Hab schon alles mögliche versucht, finde aber auch in der SuFu keine Lösung traurig

    Wäre nett, wenn mir jmd sagen könnte, welche Datei ich verändern muss, um o.g. Problem bewältigen!

    Danke schonmal im Voraus und viele Grüße zwinker


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das wird alles in der Datenbank gespeichert und da beide Seiten, den gleichen Inhalt haben sollen usw. benutzen sie auch die gleiche Datenbank mit gleichem Prefix (in der config.php änderbar), so dass Änderungen bei beiden gleichsam wirksam werden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Links zu den Seiten wären praktisch.
    und bitte mal den inhalt der config.php OHNE!!!!! passwort.

    Auf funpic hab ich es schon erlebt das jemand zwei ähnlich klingende Accounts hatte (Unterschied war bei einen account ne 1 am ende des namens)
    Und da war es tatsächlich so das er zugriff auf beide Datenbanken hatte, weil passwörter hatte er auch die gleichen.

    Möglich das es bei dir was ähnliches ist
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ineedyahelp Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi!
    Das geht ja Ratzfatz hier zwinker
    Mairu hatte recht, hat geholfen!
    @ Panicsheep: Ist zwar bei funpic, aber die accountnamen unterscheiden sich doch sehr!
    Also dankeschön nochmal ihr beiden zwinker
    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten