ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Mein erstes Design ...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beitrge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    nun möchte ich mal mein erstes Design vorstellen, was ich je in meinem Leben erstellt habe zwinker

    Natürlich ist es kein Knaller und einiges muss noch gemacht werden (Bin zurzeit noch dabei), damit etwas mehr Stil drinne ist.

    Mein Hauptproblem ist jedoch der Style.css, womit ich mich überhaupt nicht auskenne.


    Ich würde da gern andere Farben haben, dennoch fehlt mir eine Erläuterung der ganzen Befehle für die angegeben Farbcodes.

    Da würde ich mich freuen, wenn sich einer mal melden würde, um mir zu helfen.

    Jeder der daran mitgearbeitet hat, wird auch auf dem Design verewigt, geschweige denn mit einem Banner seiner Homepage verlinkt.

    Ithron, der mit das Design angepasst hat wird auch noch bekannt gegeben, der kann das mit dem Style.css auch noch nicht unbedingt gut.

    Wäre schön, wenn sich mal jemand melden würde ...


    Es grüßt Euch Zh0kZ


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.online-gaming-allstars.de


    Zuletzt modifiziert von Zh0kZ am 19.03.2007 - 16:48:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beitrge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Zu deinem Design:

    • positives:
    • die Verteilung der Boxen gefällt mir
    • der Header mit dem Loginfeld sieht ganz gut aus
    • nichts Verpixeltes gefunden
    • die Buttons zu anderen Seiten (unterm Header) passen perfekt in das Design
    • negatives:
    • das rot und gelb der Boxen passt überhaupt nicht
    • die Schrift über dem Header ist mir viel zu einfach
    • Ich persönlich würde mich über mehr Details freuen
    • Tipps:
    • verkleiner mal deine Boxen (z.B. die Online Box ist viel zu groß und deshalb fast komplett leer)
    • Versuch mal in deinem Menü ein hover-effekt einzubauen (Hilfe)
    • du könntest auch die Buttons bearbeiten (meiner Meinung nach noch zu langeweilig)

    Zusammenfassung:
    An deinem Design ist nichts komplett schlechtes.
    Leider ist jedoch sehr vieles ausbaufähig.
    Nehm dir noch ein paar Stunden Zeit dafür und dann sieht es bestimmt schon viel besser aus.

    War erstaml alles, was mir spontan eingefallen ist zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beitrge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für deine Tipps, ich mache mich wirklich verrückt an diesem Design und bin immer mehr verzweifelt :'(

    Ich bin wirklich am machen und tun, aber die Ideen und meine Kenntnisse im Bereich Photoshop wird langsam leer :'(

    Da ich jetzt ein Grundgerüst (Das jetzige Design) habe, kann ich mir mehr darunter vorstellen und nun bin ich an einem neuen in Gange und versuche wie gesagt mehr Details und Effekte ein zu bauen.


    Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps.


    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    neox Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beitrge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    An deinem Design ist nichts komplett schlechtes.

    Also da bin ich andere Meinung. Also klar es ist dein erstes Design, aber ich finde bei solchen Designs lohnt es sich nicht wirklich nach Kritik zu fragen, da das erste Design immer eigentlich Mist ist (war mein erstes auch ;)) Üb erst mal und mach dann ein besseres Design.

    mfg neox
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beitrge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Joa, das Ding dabei nur ist, dass ich mich nicht besonders gut mit Adobe auskenne ...

    Bin gerade dabei einige Tipps und Tricks aus dem Netz zu entnehmen, damit das zweite auf jeden Fall besser aussehen tut ^^

    Danke noch mal

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten