ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » funpic --> 1blu

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    noSleep Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi leute!

    bevor ihr euch jetzt aufregt und postet, dass es so einen thread schon gab, sag ich gleich: ich hab die suchfunktion benutzt und mir hat keiner der bereits existierenden topics wirklich geholfen.

    Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen, der selber erfahrungen mit umzügen von funpic zu 1blu gemacht hat:

    also, wie gesagt, ich will mit meiner homepage und allem was dazu gehört (also auch meiner mysql-db) von funpic zu 1blu umziehen.
    wie lade ich meine alte mysql-db (name nosleep)von funpic bei 1blu hoch?
    schon klar: erst exportieren, dann importieren. aber wenn ich das mache, kommt diese 1044 fehler-meldung.
    weiß jemand woran das liegt oder was ich evtl. falsch mache?
    oder kann mir jemand das ganze nochmal schritt für schritt erklären?

    will euch mit meinem problem wirklich nicht auf die nervern gehen, aber ich bin halt nicht wirklich fit auf diesem gebiet und hab auch nach längerem suchen mir google nichts hilfreiches gefunden.

    mfg, noSleep


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja ganz einfach deshalb, da du beim exportieren die gesamte db exportiert hast und nicht das ganze auf tabellenebene vollzogen hast;
    die fehlermeldung sagt nur, dass der userxyz nicht die db nosleep anlegen darf; is ja klar, da du keine root-rechte hast;
    aber wennste jetzt die tabellen in einem wisch exportiert hast, kannste die in der vorhandenen neuen db ohne probs einfügen;

    dann einfach noch die config.php aufm neuen webspace anpassen und fertig;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    noSleep Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okaaay. so in etwa versteh ich was du meinst. hab nur keine ahnung wie ich das jetzt umsetzten soll...wie mach ich das ganze auf tabellenebene? kannst du mir das evtl. kurz schritt für schritt erklären?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    nutze die backup funktion von ilch , dann loggste dich bei 1blu bei phpmyadmin ein.. klickst auf sql und fügst alles ein was in der abgespeicherten sql steht.
    kannst auch die importieren funktion nutzen.

    achja ich glaub bei 1blu kannste nur datenbank bis 6mb größe importieren, also ich musste meine in kleine teile hochladen damit alles dort war wo es hingehört.


    ansonsten per ftp dateien hochladen und die config.php entsprechnend neuer zugangsdaten abändern.

    fertig
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Kleiner Tipp

    Die Einträge in der Tabelle Stats könnt ihr getrost löschen, da es sich dabei nur um die informationen wie z.B. Browser, Betriebssystem, Wochentag,...usw. handelt die über die Monate gesammelt werden.
    Wer die Statistik (Adminbereich) nicht regelmäßig löscht und klein hält, der kommt schnell mal auf ne sehr große SQL Datei

    Also entweder die Statistik vorm Backup löschen oder nachträglich aus der SQL löschen


    Zuletzt modifiziert von Panicsheep am 18.02.2007 - 16:05:52
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    WeichKai Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    :)sorry wenn ich mal als Antworter melde aber dieser Provider ist wirklich ganz schlecht nur ausfalle wollte ich nur mal los werden! Ich würde da keine page mehr parken. Gruss Kai (billig ist halt nicht immer gut)
    Wie sind nicht geboren um so zu sein wie andere uns haben wollen......
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    noSleep Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielen vielen dank für eure schnellen und informativen antworten! Sewomer hat mir in dieser angelegenheit sehr gut geholfen. jetzt läuft alles. also dann, danke nochmal und bis bald.

    ihr könnt closen zwinker

    tschüssi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten