ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » ich depp hab was gelöscht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,
    ich lass wollte im adminbereich -> userverwatlung diese tabelle mit modulrechten etwas reduzieren und die sachen weglöschen, die ich nicht benötge.

    also ich habe keine ahnung von mysql, daher hätte ich es besser lassen sollen..
    folgendes habe ich gemacht:

    in der msyql daten bank habe ich in der tabelle prefix_modules die dinger die ich nicht benötige weggelöscht..

    eigentlich funktioniert das schon so wie ich mir das vorgestellt habe.. nur ist der link zum adminbereich jetzt für ALLE sichtbar.. traurig

    kann ich das irgendwie fixen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ahh sry geht alles schief immo..
    hab die seite aktualisiert daher ist der thread doppelt
    bitte löschen:S

    nachtrag: danke fürs löschen lächeln

    aber kann mir niemand helfen?


    Zuletzt modifiziert von elmo am 15.02.2007 - 21:51:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay ich definiere nochmal mein problem:

    ich hab das interne-liga-modul installiert - dann hat mir mairu ein ähnliches ligascript empfohlen. ich habe es installiert - es war unbrauchbar, weils für teams war - dann habe ich es wieder entfernt und das alte wieder installiert..
    danach hatte ich im adminmenu unter modules 2 mal den menupunkt liga...

    ich wollte einen wieder entfernen, was auch funktioniert hat, indem ich aus der db-tabelle ic_modules eines der beiden liga-elemente gelöscht habe..

    daraufhin dachte ich, ich entferne auch noch andere punkte die wir nicht brauchen (wie z.b. gbook oder awards)..

    und seither sieht jeder user (und alle aufwärts) bei der login-box den link zum adminmenu...

    wenn man ihn anklickt, sieht man auch das komplette adminmenu -> weiter kommt man allerdings nicht wenn man keine modulrechte hat...

    trotzdem würde ich den admin-link gerne wieder verstecken.. kann mir einer sagen wie ich das hinkriege?
    vielleicht auch wie ich die tabelle für modulrechte editieren kann (dass man zb auch die linkverwaltung den orgas zuweisen kann)

    wäre super wenn mir jemand helfen kann - thx schonmal
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wie wärs wenn du die fehlende Einträge in der modules Tabelle wieder machst, einfach mal in der install.sql danach suchen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ahh okay ich such ma' - merci
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten