ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Highlighted Links

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lokix Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hiho,

    und zwar will ich die Links in den News und in Forenbeiträgen gern Highlighted anzeigen lassen. Wenn ich das über die Style.css mache werden alle Links verändert.

    Wie kann ich das umgehen, so das eben nur die Links in den News und in Forenbeiträgen highlighted sind?

    Zweites Problem:

    Ich hatte das mit den Highlighted Links über die Style.css versucht. ABER, beim Firefox werden bei mir nicht alle Links verändert. Auch wenn ich die Style.css unverändert lasse habe ich kleine Probleme, da z.b. das a.hover nicht bei allen links zieht, kann ich das irgendwie ändern?

    Verwendete Ilch-Version: 1.1C
    Design: D-GW-IC 1.1
    betroffene HP: Unleashed Legends
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    generell unterscheiden wir im script a und a.box. a steht für alle links generell und a.box für alle links, menülinks usw. in den boxen; da ein *.css file ja von oben nach unten eingelesen wird, werden die linkeinstellungen für die boxen zuerst von a und erst danach von a.box genommen; davon merkt der user allerdings nichts, da dieser vorgang browserintern abläuft.

    deshalb änderten sich auch nicht all deine links, als du a bearbeitet hast.

    => jetzt zu deinem ersteren problem:
    im grunde musste nur im übergeordneten <td>- oder <div>-tag, in dem dein content eingeschlossen ist, eine class bzw. id festlegen (wenn du das nicht schon hast) und dann in der css einen solchen eintrag machen (im falle einer class):

    .contenttabelle a {
      color: #666666;
      font-style: underline;
    }
    .contenttabelle a:hover {
      color: #ff0000;
      font-style: normal;
      font-weight: bold;
    }


    mfg
    scorp


    Zuletzt modifiziert von sCoRpIoN am 10.01.2007 - 11:53:35
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten