ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Antivirenprogramm + Big Problemes

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leuts,
    Da mein Troja mal wieder überlisstet wurde und ich nun mal wieder formatieren musste, wobei mir ein kleines design sogar flöten gegangen ist,
    wollte ich euch mal fragen was für ein Antivirenprogramm ihr benutzt!
    Ich hatte bis jetzt nämlich immer avast 4 home benutzt, war eig. zufrieden und dachte mich auf der sicheren Seite, aber jetzt hats mich schon zum 3. mal erwischt ohne das das ding einen pieps gesagt hat >.<

    Noch eine Frage:
    Seit dem ich Formatiert habe, ist mein PC SAUSAU langsam! Oo
    Habe nur die windoof parition formatieren lassen diesmal, um wenigstens die anderen sachen zu retten.- is das ein Grund?!
    Hab näm.ich 2GHz ca. 1,25Gb ram und nun ne neue graka auch drinn... ein ziemlich neues modell halt... also versteh ich das echt net >.<

    €: ach ja.. noch was: Wenn ich jetzt in meinem FF-browser lesezeichenhinzufüge sind sie beim nächsten neustart von FF nicht mehr da?! grumml

    thx 4 help! lächeln


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von Thousandhands am 03.01.2007 - 02:09:49
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    hmm also bei einer sache kan ich dir helfe lachen

    Ich benutze Avira AntiVir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    .Daniel Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, benutze externer Link.

    Vieleicht hast du Dateien(oder nur ein Prog.) auf einer andere Partition und installierst dir dein "Trojaner" immer neu!? Hast du die ander Partitionen schon mal untersuch?

    Hast du in der Letzten Zeit eine Lan gemacht und hast es dir von dort geholt?

    MfG Daniel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ...hör einfach auf, auf diesen Warez Seiten zu Surfen zwinker

    Zum Viren Programm:

    Ich weiß nich wie es dir geht, aber mein PC hat ein haufen Geld gekostet, von daher möchte ich das keinerlei Viren auf ihm sind. Darum hab ich mir ein Viren Programm gekauft.

    Das beste kostenlose währe für mich Anti Vir
    Das beste überhaupt für nur 34,99€: Kaspersky Internet Security


    Zu deinem Festplatten Problem, kA. Wahr es das erste mal als du formatiert hast?

    Ich mach erst eine Sicherheitskopie von ALLEN Daten. Und dann mach ich die komplette festplatte platt. Danach kommt wieder Windown XP drauf!


    Zum FF Problem:

    Ein bekannter von mir hat sich ein neues Notebook gekauft, bei ihm genau das selbe Problem....
    Frag winfach mal bei www.spotlight.de nach, da sind nur so computer fritzen, die wissen das zwinker


    MfG
    Syncronix
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also zum Firefoxproblem, in deinem Profilordner sind ein paar Dateien schreibgeschützt, den Schreibschutz entfernen (C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles).

    Vielleicht liegt es ja auch nicht an Viren, was war denn, also was war der Grund warum du neuinstalliert hast, wenn du jetzt noch erzählst dein PC sehr langsam ist, ist vielleicht auch deine Festplatte kaputt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Oder du hast FAT32 statt NTFS als Dateisystem der Festplatte zwinker Hatte ich auchmal wwar ziemlich langsam unter Windoof

    btw,

    Ich benutze AntiVir^^


    Zuletzt modifiziert von DaStIaC am 03.01.2007 - 10:29:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich hab:
    • Avira antivir(PE Classic) - sehr gut gegen die meisten Viren, wird aber oft zerstört
    • Zonealarm Firewall - zur registry überwachung und zum verhindern von PC remotes
    • Ashampoo AntiSpyware - kennt kein destrucktionkit, weil ashampoo noch relativ unbekannt für Viren ist
    • Spybot S&D Resident - Registry wächter


    den einzigen Trojaner den ich mal hatte, hat meinen pc remotet, und sich dann Naruto-folgen angesehen, achja, beim Remoten wird der PC wahnsinnig lahm, vll haste irgentwo noch nen Trojaner:S, bei mir verstecken sie sich immer auf der Externen Festplatte(bei dir wohl in der unformatierten Partion)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also ich hab nur AVG Free und die Windowsfirewall und nie Probleme.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich hab BitDefender8 Free Edition und Kerio Personal Firewall
    (mein Rechner läuft mit Win2k)
    und ich war schon auf den verkommensten Seiten des WWW und hab mir bis heute erst eineinziges mal was gefangen,
    das war als ich Win2k das erstmal drauf hatte und noch keinen Antisorber Patch installiert hatte.
    Aber nach dem Download diverser Patches und einer neuinstallation von Win2k läuft das System seit über einem Jahr ohne Probleme. Und regelmäßige manuelle Updates schaden auch keinem.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Anti Vir aber auch nru auf meinem I-Net PC auf den restlichen 22 Pc's müsstene es sein ist nichst drauf. Der einzigste pc der viren hat ist mein I-Net pc was aber nicht heißen soll das ich mit den anderen nicht auch ins Netz gehe bzw. eh alles am selben Switch hängt! zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok thx leuts, hab mir jetzt mal antivir einfach mal geholt diesmal.. wird schon funktsn..
    und ja ich war letztens auf ner lan ^^

    und als ich ihn hier angeschlöossen hab ging er ja, nur polötzlich hat er sich dann anfgehängt so komisch.. ^^ naja ich halt einfach neustarten wollen, aber dann wollt er beim bootscreen net mehr weiter arbeiten..
    ZitatZitat

    Oder du hast FAT32 statt NTFS als Dateisystem der Festplatte Zwinker Hatte ich auchmal wwar ziemlich langsam unter Windoof

    versteh ich net sorry ^^

    ne externe hab ich auch noch >.<
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Dann würd ich doch mal vorschlagen, dass du die externe Festplatte mal auschaltest und Windows mal "clean" laufen lässt.
    Dass der PC so langsam ist, kann manchmal auch an zu vielen USB-Geräten liegen; normalerweise braucht der Rechner dann aber nur länger zum Booten.

    Ich gehe davon aus, dass man das Problem mit NTFS und FAT32 ausschließen kann, weil die Partition erst kürzlich formatiert wurde und Windows meiner Kenntnis nach standardmäßig als NTFS formatiert.

    BTW nutze AntiVir, sonst nichts (nich mal die Winfirewall) und hatte in 4 Jahren nur 1 mal Probleme lächeln.

    Mfg
    renamed
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm mir fehlt sogar ein treiber für nen usbport oder so ^^'
    wenn ich die ausschalte is der net schneller...
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    @ renamed

    Also ich kann beim Formatieren einstellen ob NTFS oder FAT32 zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    is mir noch nicht so aufgefallen, ich formatier unter win eh immer mit ntfs, aber danke trotzdem lächeln

    Mfg
    renamed
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wenn ich meinen alten pc(fat32) mit der winXPcd formatiere, fragt er immer ob er in fat32 oder ntfs formatieren soll, wenn ich ntfs nehme, muss er noch irgentwie die festplatte darauf umkonventieren:S, was nichts bring
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    z3ro379 Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das beste Antiviren-Programm ist Win98 oder Linux - dafür macht kein Schwein Viren zwinker



    Noch eine Mölichkeit wäre das du MS Virtual PC 2004 dir anschaffst (ist kostenlos) , dir Linux raufschmeisst und dann über Linux in Windows surfst :p is natürlich etwas umständlich aber zeiemlich sicher zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Also...

    Unter NTFS läuft Linux meines wissens nach nicht!

    Aber Windows kann auf NTFS schneller zugreifen als auf FAT32 (quasi extra Dateisystem von Windows)

    Für alle die des nich wissen zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das stimmt so aber auch nicht ganz, k.a. wer dir das erzählt hat, der große Vorteil von NTFS gegenüber FAT(32) ist, dass es größere Dateien unterstützt und ne kleine Clustergröße hat, bietet aber noch mehr, aber der Overhead ist z.B. größer als bei FAT was es eigentlich langsamer machen sollte.
    Gerade nochmal nachgeschaut (Wikipedia)
    ZitatZitat
    Aufgrund des Sicherheitskonzeptes von NTFS (Sichern/Protokollieren) ist NTFS beim Schreiben auf Partitionen unter 120 GB etwas langsamer als die FAT32-Dateisysteme. Wie stark sich das Ganze auswirkt, ist abhängig vom IDE-Controller und der Festplattenarchitektur.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Naja mein Linux läuft nicht unter NTFS also ^^ Steht sogar drauf :-X
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das war auch nicht der Augenmerk meines Post und mittlerweile kann man auch unter Linux schreibend auf NTFS zugreifen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das prob is einfach, also ich hatte shco ma suse drauf, das ich designer bin und photoshop nutzte ^^
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    @ Mairu

    Ich meinte auch quasi^^

    Nicht das es so ist zunge

    Und als ich Linux installieren wollte, war es halt noch so lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das wird auch jetzt noch so sein wenn du es installierst, aber mit ein bisschen Arbeit ist es möglich, auch schon länger zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Ok lächeln Wäre das auch geklärt =D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten