ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Problem mit BBCode 1.2

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Shootingstar Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo erstmal
    ich habe ein problem mit meinem bbcode. also ich hab eben gerade den bbcode 1.2 installiert, aber irgendwie funzt der net richtig. vorher hatte ich schon den bbcode 1.1 installiert, mit dem ich das gleiche problem hatte: bei allen bbcodes die was mit links zu tun haben (url, mail, img, shot und video) entsteht ein wildes chaos (seht selbst). ich hab kp was ich falsch bzw net gemacht habe dass das net funzt!?! HILFE!
    thx schonmal


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: bigballerz.freewebspace4all.de/index.php?news
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich glaube es gibt Probleme wenn man eine Adresse nach dem Prinzip
    [url=http://www...]http://www...[/url]
    angibt, also einfach mal als Beschreibung kein http benutzen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Funjoy Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    Erstmal ein Gesundes neues Jahr euch allen lächeln

    @Shootingstar
    Dieser Fehler ist mir noch nicht bekannt aber da es sich bei dir um die erste Version handelt empfehle ich dir die Version 2.0 zu installieren ich hatte da was an den verlinken geändert! Zu finden hier: BBCode2.0.zip

    Gruß Funjoy
    Hallo fremder du Freund oder Feind? :]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    timosy Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wär toll wenn ihr hier unter module mal die 2.0 hochladets weil da ist nur die alte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    aber aufpassen "BBCode 1.2 + Interface für Ilch 1.1 1.1"

    das hat irgendein clown hochgeladen und meines wissens ist das eine alte verbugte 2.0 version.

    wie oben angeben
    oder auf meiner page findet man auch immer die aktuelle version.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    timosy Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja ich meinte ja nur weil des der erste anlaufpunkt ist sollte da schon die neueste und unverbuggte version drinnen sein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Shootingstar Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    keine chance. hab jetzt bbcode2.0 installiert, funzt aber immer noch net.
    @mairu: ich hab den link net so angegeben. das hier ist die news:
    [b]FETT[/b]
    [i]KURSIV[/i]
    [u]UNTERSTRICHEN[/u]
    [s]DURCHGESTRICHEN[/s]
    [left]LINKS[/left]
    [center]MITTE[/center]
    [right]RECHTS[/right]
    [list][*]LISTE1
    [*]LISTE2
    [*]LISTE3
    [/list]
    [emph]HERVORGEHOBEN[/emph]
    [color=#ffff00]GEFÄRBT[/color]
    [size=20]VERGRÖßERT[/size]
    [url=http://www.google.de]LINK[/url]
    [email=mail@test.de]MAIL[/email]
    [img]http://www.google.de/logos/newyear07.gif[/img]
    [shot]http://www.google.de/logos/newyear07.gif[/shot]
    [*code]CODE[/*code]
    [quote]ZITAT[/quote]
    [ktext=KLICK MICH]KLAPPTEXT[/ktext]
    [video=Google]2586399495402503362[/video]

    die * musste ich hier beim code machen weil der sonst aufgelöst worden wär
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    es harmonieren wohl manche bbcodes nicht miteinader, das klapptextteil verweißt auch noch auf 404:S
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Shootingstar Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und was soll das jetzt kongret heißen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, das wenn du den bbcode [lala] mit den bbcode [bla] in einem beitrag verwendest, das sie sich dann nicht vertragen

    (die codes sind natürlich erfunden, weil ich nicht weiß welche sich nicht vertragen, bzw. ob sich überhaupt welche nicht vertragen)

    404 = Dokument existiert nicht


    Zuletzt modifiziert von assault am 02.01.2007 - 19:50:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    eigentlich sollten die sich vertragen wenn man alles richtig macht.

    also der eintrag in der loader.php muss stimmen(siehe readme)

    ansonsten müssen alle dateien vorhanden sein und bei der verion 2.0 müssen noch die datenbank einträge vorhanden sein.


    ich weiß das man von der 1.0 alpha bis zur letzten 2.0 updaten kann, weil ich es so gemacht habe^^
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Shootingstar Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also im loader.php ist alles drinn, hab ich doppelt kontrolliert. und die tabellen wurden ja auch angelegt (durch die install datei) grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Funjoy Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    @Shootingstar: Ich werde mir das mal anschaun und kucken was da schief läuft. Jedoch kann ich dir kein Datum sagen wann ich das schaffe habe hier noch viel zu tun traurig

    @assault: Kannst du mal ein Beispiel geben den auf vermutung kann ich nicht testen bzw. den Fehler entfernen lächeln

    Gruß Funjoy
    Hallo fremder du Freund oder Feind? :]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @funjoy
    Shootingstar hat ja auf seine hp in einem Beitrag alle bbcodes getestet, ich müsste dann jedem bbcode mit dem anderen in einem neuem beitrag abgleichen und das is mir für heute zuviel arbeit. Morgen werd ich mich da mal ranmachen, auch wenn morgen mein zeitplan knapp ist, immhin hat media-markt & Saturn keine mwst. [...]rababer rababer zwinker[...]. Entfernen kann ichs leider nicht, denn ich kann kein php und ein Beispiel hab ich schon in meinem letzten beitrag gegeben.
    (schade eigentlich, das da noch ein käfer sitzt, sonst hätte ich mir dein BBcodemodul gesaugt)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Shootingstar Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    falls es überhaupt noch jemanden interessiert ^^ aber vllt hat ja jemand auch diese prob:
    also ich hab die lösung selbst gefunden. und, um es mal zivilisiert auszudrücken, hatte ich scheinbar einfach zu wenig hirn in der birne um es gleich am anfang herauszufinden. es gibt weder ein bug noch ist mir ein fehler bei der installation unterlaufen.
    sondern: ich habe einen smiley eingebunden der für diese zeichen stehen soll: :/ naja, und da bei links immer diese zeichenfolge vorkommt, wurde jedesmal der link nicht korrekt angezeigt.
    wie sagt man so schön und passend: "dabbischgeid verlass misch ned!"
    in dem sinne: man sieht sich (hoffentlich net so bald ;)) wieder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten