ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Newsdarstellung verändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Wega Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    95
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu den News.
    Wie ist es eigentlich möglich in den News ggf. ein Video einzubinden? Bisher habe ich ja nur die Möglichkeit ein Bild anzuzeigen.

    Ist es auch möglich für die News ein eigenes Design zu nehmen? Bisher wird ja dieses Bild immer angezeigt.
    gesperrtes Bild

    Ich möchte da aber gerne ein anderes Logo bzw. auch einen breiten Balken einbinden.
    So wie hier z.B. externer Link

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Wega am 30.12.2006 - 13:10:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Adminbereich --> News

    Merke (Kategorie Bild)
    Das Kategorie Bild muss in den Ordner include/images/news/
    Das Bild muss genau wie die Kategorie heissen z.B. wenn die Kategorie Allgemein heisst dann muss das Bild Allgemein heissen;)...
    Die Endung muss entweder .jpg oder .gif sein bei uns also z.B. Allgemein.jpg


    Was will uns Manuel mit diesem Text sagen?

    Richtig!!
    Einfach das vorhandene Bild Allgemein.gif durch ein anderes mit gleichem Namen ersetzen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ panicsheep
    nur als kleiner nachleger hintendrann ...


    @Wega

    ... du kannst das bild auch anders bennen und dann eine neue kategorie machen die genua wie das bild heissen muss so kannst du zu verschiedenen themen verschiedene bilder nehmen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ultrafutzi Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe dazu eine ähnliche Frage.

    Ich möchte gerne in meine News ein Bild einbinden. Sollte folgendermaßen aussehen. Vor die Kategorie soll ein spezifisches Bild erscheinen. Meinetwegen Infos zum Spiel, ein kleines Pic vom Game, News über ein Addon -> ein kleines Pic vom Addon usw.

    Gibt es so ein Modul, oder wisst ihr, wo man dies einbinden kann? Unter templates/news.htm kann man ja nur ein Bild einbinden und ändern tut es sich genausowenig.

    Das wäre echt schmucke, wenn jemand dazu eine Lösung hat und die SuFu hab ich durchsucht, aber kein richtiges Ergebnis gefunden.
    Danke Leute lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jan-E Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    @ Ultrafutzi:

    - Mach dir ein pic (größe egal, ich nehm immer 485x101)
    - lade es in include/images/news hoch
    - Anleitung wie man dieses in die News reinbindet steht im Adminmenü bei News unten
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ultrafutzi Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So Bilder einbinden ist ja direkt über das cms gesteuert, ich dachte da an so eine variante...
    nehmen wir einfach mal die page von wow
    externer Link

    Wenn ihr euch dort die news einmal anschaut, dann findet ihr links neben dem topic (bsp. The Burning Crusade ist da!) son pic...

    das kann man so nicht über das cms einbinden und daher suche ich nach einer idee wie man das verwirklichen könnte, geht nur über php dann.. *urghs.. wenn ich das wissen hätte*

    das muss letzendlich ja nicht direkt da drunter kommen, da eh unter dem topic genug platz für son fitzelding ist. leider hab ich wie gesagt nicht das wissen, hab nurn grundwissen in c++... obwohl php dem sehr ähnelt könnte ich nicht son script von grund auf basteln.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn du dieses kleine BC meinst, dass ist genau das Prinzip, was Jan-E dir versucht hat zu erläutern, wenn du die News anders gestalten willst, dann musst du das Template verändern include/templates/news.htm {kate} steht für das Bild.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ultrafutzi Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    klingt beides interessant. werd dann mal basteln und gucken. lächeln

    es wird doch immer das gleiche bild eingefügt, oder?
    wenn das so gehen könnte.. pro news-kategorie ein pic.. das geht auch sicher


    Zuletzt modifiziert von Ultrafutzi am 15.01.2007 - 23:19:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten