ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Shoutbox

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Undertaker2007 Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Frage die Shoutbox die einträge werden ihrre lang mit der zeit esist zwar ein arshief da aber kann man das net so machen das in der box selbst nur die ersten 3 oder 4 einträge angezeigt werden und der rest immer ins arschief geht

    DANKE im vorraus


    verwendete ilchClan Version: 1.0.5

    betroffene Homepage: 8ballclan.8b.funpic.de/8ball/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich mach ja schon viele Rechtschreibfehler, aber das ist harttttttt.

    Bei dir werden doch nur 5 Angezeigt
    Öffne mal in include\boxes\shoutbox.php such da die Zeile

    $erg = db_query('SELECT * FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT 5');


    ändere hier die anzahl der gewünschten einträge
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Undertaker2007 Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die hilfe blos zum dem Thema rechschreibfehler mus ich noch was los werden !

    Was ist den da hart bitteschön es giebt

    Alkoholiker
    Drogenkranke
    usw

    Und ich habe halt schreibprobleme was aber nicht heist das einer der mit FEHLER schreibt keine HP haben sollte finde es ein bischen lächerlich sich so auszudrücken wie du es getan hast

    Und trotzdem DANKE für die Hilfe

    Werde blos hier nix mehr fragen das ist sicher

    GUTEN RUTSCH
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du ich will dich nicht angreifen. Ich meinte halt nur, das man sich etwas mehr mühe geben kann. Les dein Artikel mal durch. Ich finde den muß man 3 mal lesen um den zu verstehen. Wie du gezeigt hast, kannst du es doch auch anders. Sollte ich dich jetzt extrem angegriffen haben, so Entschuldige ich micht. War so nicht meine Absicht. Warscheinlich hätte ich besser ausdrucksweise schreiben sollen. Egal nun is zuspät.

    Und ich habe doch nicht gesagt, das Leute die schreibprobleme haben,keine HP haben sollten. Oder? Hoffe das ich dir denoch helfen konnte.


    Zuletzt modifiziert von Forumuser am 30.12.2006 - 12:49:32
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Forumuser

    Du ich will dich nicht angreifen. Ich meinte halt nur, das man sich etwas mehr mühe geben kann. Les dein Artikel mal durch. Ich finde den muß man 3 mal lesen um den zu verstehen. Wie du gezeigt hast, kannst du es doch auch anders. Sollte ich dich jetzt extrem angegriffen haben, so Entschuldige ich micht. War so nicht meine Absicht. Warscheinlich hätte ich besser ausdrucksweise schreiben sollen. Egal nun is zuspät.

    Und ich habe doch nicht gesagt, das Leute die schreibprobleme haben,keine HP haben sollten. Oder? Hoffe das ich dir denoch helfen konnte.


    Zuletzt modifiziert von Forumuser am 30.12.2006 - 12:49:32


    Du bist auch nicht viel besser, wie alle anderen auch, die meinen jemanden auf Schreibfehlern hinweisen zu müssen, ich selbst bin auch nicht Perfekt ...

    Zu dir @ Undertaker2007:

    Lass dir nichts einreden oder sagen du sei ein schlechter Mensch, weil du nicht gut schreiben kannst ...

    Frage einfach das, was du wissen möchtest und lass den anderen sagen/schreiben, was sie wollen.

    Zh0kZ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ohh cooollll wir machen nun aus einer Mücke ein Eisberg.
    Ich glaube du hast mein Posting nicht verstanden.

    Ich finde es aber interessant, was so immer in einer aussage reininterpretiert wird.
    - mache etwas ungeschickt aufmerksam auf die fragestellung
    - danach hat man plötzlich gesagt solche leute dürfen keine HP
    - nun sind es schlechte Menschen
    - Morgen haben sie keine rechte?????
    - Übermorgen die Todesstrafe oder wie???????


    Ich sagte doch, das ich besser Ausdrucksweise schreiben sollte. Ich bin auch einer der die Deutsche sprache nicht so mächtig ist. Aber wenn ich was will, dann sollte ich schon aus eigenintresse versuchen es klar und deutlich rüberzubringen. Denn die meisten helfen nicht, wenn die so eine Fragestellung lesen. Zumal es viele gibt die Komisch schreiben, obwohl sie es anders auch 100 % können.
    Schau dir mal den Text an. Er schreibt in einer art wie er warscheinlich spricht. Ich lese ein Akzent raus. Das ist nicht Falsch, Aber region bezogen.
    Ich komme aus ein Bauerndorf. Hier sprechen die älteren noch ein Bauernplatt. Ich könnte nun so hier schreiben, nur würde es mir hier nicht viel bringen, da die meinsten nach dem dritten Satz die Seite beenden. Weil die meinen ich ich könne gar kein Deutsch. Hoffe ihr versteht nun was ich meinte. Und wie du siehst habe ich ja auch geholfen. Also nicht nur ein blöden Komentar abgegeben. ;-)
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Anscheinend hast du den Satz von mir nicht richtig vertsanden, du solltest entweder etwas runterkommen, oder dir den Satz den ich geschrieben habe etwas deut(sch)licher durchlesen ...

    Wer hat denn gesagt/geschrieben, dass du gemeint hast er sei ein schlechter Mensch?

    Ich habe damit gemeint (Andere Formulierung):

    Das es egal ist, was ANDERE über dich sagen/schreiben, frage und gut ist.

    Zum naderen habe ich da nichts von ner Mücke zum Eisberg (wie schön du es Formuliert hast) gemacht, ich habe den Undertaker2007 nur erklärt, dass er sich nicht einreden braucht oder meinen soll, er gehört nicht zur Geselschaft, weil er nicht richtig schreiben und evtl. lesen kann ...

    Zu dir habe ich nur gesagt/geschrieben, dass wir alle nicht besser sind, mehr nicht ...

    Das du ihm geholfen hast, hat auch keiner bestritten zwinker


    MfG. Zh0kZ


    Zuletzt modifiziert von Zh0kZ am 30.12.2006 - 16:57:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    c00p3r Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da sieht mans: Thema dieses Threads: Shoutbox!!!
    Ihr wandelt ihn um in "Streit über Menschenrechte in Form von Rechtschreibefehler...

    SPAss. bitte keine nicht sinnvollen antworten auf meinen POST schreiben!!!
    mfg c00p3r
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Vielleicht sollte man closen...

    Problem gelöst. Das einzigste was hier geschieht ist spam^^

    Klärt das unter euch!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    nur mal so... ich hätte es noch "härter" als forumuser ausgedrückt...

    wer so schlecht schreibt das man das problem nicht rausbekommen kann, dem kann man auch nicht helfen...


    ihr regt euch alle auf ^.-

    in diesem fall hat auf jeden fall forumuser voll recht...
    und er hat es wirklich nur mit nem kleinen satz angedeutet.. o.O
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich möchte nicht wissen wieviele user meine antworten nicht verstehen, weil da immer soviel fehler drin sind und Gramatekalisch unkorrekt sind,... zwinker

    Aber dennoch hat sich noch keiner drüber beschwer;) Dann frägt man halt höflich nach obs mans nochmal ausführlicher erklären kann und das wars dan,... zwinker

    Edit: Im grunde ist seine frage kalr formuliert! Den wer gut in Deutsch ist sollte mit sowas einfacher zurecht kommen wie jemand der es nicht so gut kann da "ICH" automatisch beim lesen den text richtig stelle. Und nein ich habe keine Abitur und auch keine mittlerereife,...;) und stehe in Deutsch mehr auf 5 als auf 6 ^^

    mfg
    SLJ


    Zuletzt modifiziert von SLJ am 30.12.2006 - 19:21:24
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    slj, du hast natürlich recht zwinker *schleim, obwohl das eigentlich ungewollt ist xD *


    aber es sieht einfach besser aus, wenn man ordentlich schreibt... außerdem zeigt es, das man auch hilfe erwarten will..

    antworten zu fragen ist doch egal wie die aussehen, solange mans lesen kann.
    Aber der erste Post sollte schon vernünftig sein.. sonst zeigt das so ne stellung von:

    Jaja, macht ihr mal meine Scheiße wieder in Ordnung. Ihr könnt das ja, warum sollt ich das dann machen?


    PS: Ich würde deswegen keinen angreifen oder so, nur halt eine bemerkung ablassen oder nen standart text der dazu noch irgentwo auf meiner festplatte ist hinschreiben. Da gabs mal so nen geilen link.. der erklärte deutsch von anfang an^^
    Am meisten nervt es mich wenn "wie" anstatt "als" gesagt würd *schauder*


    Zuletzt modifiziert von Ithron am 30.12.2006 - 19:37:46
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe Ihnen nur geschrieben, was ich davon halte, wo ist das spam?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    => es hat nix mit dem thema zu tun zwinker
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und dann?

    Hat dann das "Du hast Schlechtschreibfehler" mit dem Thema zu tun?

    Das wollte ich eigentlich nur klar machen ...


    Zuletzt modifiziert von Zh0kZ am 31.12.2006 - 13:46:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    off topic => spam^^
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten